Auswärts in Pirmasens

Für die Spatzen geht es am 31. Spieltag zum Auswärtsspiel nach Pirmasens. Nachdem der SSV in der Vorwoche das Schlusslicht der Tabelle bezwingen konnte, geht es nun zum Vorletzten der Regionalliga Südwest.

GEGNER
Denkbar schlecht startete der FK Pirmasens in die Rückrunde. Sieben Niederlagen in Serie, abgesehen vom Landespokal, setzte es für die Mannschaft von Trainer Kevin Stotz. Mit 24 Punkten aus 29 Spielen sind die Pfälzer als Tabellenvorletzter akut abstiegsgefährdet. Dabei scheint die Offensive das größte Problem zu sein. Nur 23 Tore in der gesamten Saison und zwei Tore in der Rückrunde konnte der FK erzielen. Will man den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herstellen, muss der Gegner der Spatzen eine Serie starten.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Anders sieht die Lage bei den Spatzen aus. Nach dem Sieg gegen Schott Mainz liegt die Wörle-Elf nun auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich mit Tabellenführer Elversberg. Seit sieben Spielen sind die Spatzen nun ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im Dezember des Vorjahres bei der Auswärtsniederlage in Elversberg. Insbesondere in der Defensive zeigt der SSV im Gegensatz zur Anfangsphase der Saison eine klare Verbesserung. Seit der Heimniederlage gegen die TSG Balingen im Oktober kassierten die Ulmer um Kapitän Reichert nur 6 Gegentore und spielten 10-mal zu null. Wie auch beim ungefährdeten 3:0 Heimsieg im Hinspiel.

HISTORIE
In den 9 bisherigen Partien konnte sich der SSV Ulm 1846 Fussball 6-Mal durchsetzen. Der FK Pirmasens kann bei zwei Remis nur ein Sieg gegen die Spatzen verbuchen.

SCHIEDSRICHTER
Marius Ulbrich
Assistenten: Patrick Haustein und Alexander Hauser

LIVE
Auf www.spatzentv.de berichtet unser JACKONE-Liveradio vor Ort aus Pirmasens.
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.