Auf dem Bieberer Berg gegen die Kickers

Am Samstag tritt der SSV Ulm 1846 Fussball auf dem legendären Bieberer Berg gegen die Kickers Offenbach an, eine Mannschaft die zu den Top-Teams zählen wird.
Für SSV-Trainer Thomas Wörle ist es eine Reise in die Vergangenheit. Drei Jahre lang spielte er für den OFC in der 2. Bundesliga.

Der Gegner
Für Thomas Wörle sind die Kickers Offenbach die „mit stärkste Mannschaft der Liga“, was das Team von Sreto Ristic mit zwei Siegen zum Auftakt untermauert hat. Zuletzt siegten die Hessen bei der SV Elversberg mit 2:1.
Unter der Woche konnte sich der Gegner regenerieren, während die Spatzen gegen Elversberg ran mussten. „Das Spiel war sehr intensiv, überragend was die Fans an Stimmung verursacht haben“, so Thomas Wörle, der glaubt, dass seine Mannschaft trotz der hohen Belastung bereit sein wird viel zu investieren.
Über seinen ehemaligen Club sagt der SSV-Cheftrainer: „Der OFC hat eine sehr reife und stabile Mannschaft, hat sich gut verstärkt und den stärksten Kader:“

Lage bei den Spatzen
Nach einer kurzen Trainingswoche mit viel Regeneration wollen die Spatzen das positive Gefühl aus dem Sieg gegen Elversberg mitnehmen und voll fokussiert auf die nächste Aufgabe sein.
Thomas Wörle ist besonders auch mit der Integration der Neuzugänge zufrieden, die sich alle gut eingefunden haben.
Außerdem ist er „vorsichtig optimistisch“, dass auch Thomas Geyer wieder ein Kandidat für das Spiel in Offenbach werden könnte.

Historie
Seit 27 Jahren hat der SSV Ulm 1846 Fussball am Bieberer Berg nicht mehr gewonnen, Zeit dies zu ändern. Im Donaustadion dagegen konnte sich unser Team zu Meist durchsetzen.
Das Duell beider Teams hat auf jeden Fall eine lange Tradition.

Schiedsrichter
Fabian Knoll (Bexbach)
Assistenten: Nicola Sprunck und Julian Marx

Wetter
19°C sind am Main vorhergesagt.

Fanradio
Unser JACKONE-Fanradio berichtet am Samstag live aus Offenbach

Faninfos
Aufgrund der Inzidenzzahlen werden keine Gästefans im Stadion zugelassen sein..