Ohne Punkte zurück aus Kassel

Vom letzten Auswärtsspiel der Saison reist der SSV Ulm 1846 Fussball ohne Punkte zurück nach Ulm.
3:1 verliert unsere Mannschaft beim KSV Hessen Kassel, der Treffer von Felix Higl ist dabei nur Ergebiskosmetik.

AUSGANGSLAGE
Vor der Partie belegte der SSV Platz vier, auch für Kassel ging es am Ende einer Mammutsaison um nichts mehr.
In der Startformation gab es wieder einige Änderungen: Max Reule stand im Tor, außerdem spielten Jo Reichert, Thomas Geyer, Michael Heilig, Adrian Beck, Robin Heußer, Felix Higl und Tobias Rühle wieder von Beginn an.
Kassel spielte in weiß, die Spatzen in schwarz.

SPIELVERLAUF
Es war ein munterer Beginn von beiden Mannschaften im Kasseler Auestadion. Burak Coban gab den ersten Schuss ab, dieser war aber kein Problem für de Torhüter (7.).
In der 9. Minute meldete sich der KSV zum ersten mal vor dem Tor, doch auch dies war ungefährlich. Anders als zwei Minuten später, als Sebastian Schmeer alleine vor Reule auftauchte. Der Ulmer Keeper war hier noch zur Stelle, kurze Zeit später war er aber machtlos, als nach einem Ballverlust Frederic Bell den Ball unhaltbar zur Führung für die Gastgeber versenkte.
Beide Teams liefern sich ein offenes Duell, der SSV spielt viel über die linke Seite und kommt auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor.
Allerdings zeigte sich Hessen Kassel vor dem Tor noch etwas kaltschnäuziger, wie in der 30. Minute. Der KSV spielte über rechts, verlagerte dann schnell und Serkan Durna schiebt sicher zum 2:0 ein.
Noch deutlicher wurde es dann kurz vor der Pause: Eine Flanke von rechts verlängerte Top-Torjäger Saglik ins lange Eck, sodass es mit einem deutlichen Rückstand für die Spatzen in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur unsere Mannschaft und hatte bereits früh eine Kopfballgelegenheit.
In der 58. Minute spielte dann Jo Reichert auf Felix Higl, der sich im Strafraum drehte und locker links unten zum Anschlusstreffer einschob.
Nur zwei Minuten später hatte Kassels Schmeer wieder eine gute Gelegenheit, die die Ulmer Hintermannschaft aber entschärfen konnte.
Holger Bachthaler wählte dann eine offensivere Ausrichtung, stellte auf eine Dreierkette um und wechselte neue Offensivkräfte ein.
Trotz mehrerer Chancen wie von Felix Higl (73.) oder Adrian Beck (81.) wollte kein weiterer Treffer fallen. Auch die Kopfballchance von Toni Fink kurz vor dem Ende änderte das nicht mehr.

FAZIT
Sehr effiziente Kasseler in der ersten Halbzeit legen den Grundstein für die Ulmer Niederlage. Das Auswärtsspiel der Spatzen war kein schlechtes, trotzdem geht es ohne Punkte nach Hause.
Zum letzten Spiel der Saison empfängt der SSV am nächsten Samstag den FC 08 Homburg.

AUFSTELLUNG
Reule – Heilig (63. Gabriele), Reichert, Geyer, Kehl (84. Rinaldi) – Heußer (84. Kiefer), Coban, Jann (58. Morina), Beck – Higl, Rühle (58. Fink)