Die nächste Aufgabe im Saarland

Am Samstag geht es für die Spatzen im zweiten Auswärtsspiel in Folge beim FC 08 Homburg um Punkte.

DER GEGNER
Der FCH belegt aktuell Tabellenplatz acht, eine Platzierung die sicher nicht der Qualität der Mannschaft von Trainer Matthias Mink entspricht. Am vergangenen Wochenende konnten sich die Saarländer von einer sieglos-Serie von fünf Spielen verabschieden und mit 1:0 gegen die TSG Balingen gewinnen.
In der Winterpause hat sich der FC Homburg nochmals mit zwei Spielern verstärkt und hat im gesamten einen erfahrenen Kader zur Verfügung.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte unser SSV am vergangenen Sonntag  mit einem Sieg vom VfB Stuttgart II zurückkehren. Nun gilt es für die Bachthaler-Elf, im Traditionsduell mit dem FC Homburg ebenfalls wieder konzentriert zu Werke zu gehen und den Abstand zur Spitze (aktuell fünf Punkte) evtl. zu verkürzen.
„Wir wissen, dass es schwer wird gegen qualitativ starke Homburger. Wir brauchen einen Top-Tag, um zu gewinnen, aber wir sind gut vorbereitet und werden alles geben, um drei Punkte zu holen“, Blick Holger Bachthaler auf das anstehende Duell.
Fehlen wird neben Morina und Heimann auch Adrian Beck, der in Stuttgart seine 5. gelbe Karte gesehen hatte.

HISTORIE
Von 16 Duellen konnten die Spatzen fünf gewinnen, sieben gingen an den FCH.
Im letzten Aufeinandertreffen Ende 2019 siegte der SSV durch Tore von Morina und Coban mit 2:0.

SCHIEDSRICHTER
Dennis Meinhardt wird die Partie leiten und von Dennis Bucher und Vincent Schandry unterstützt werden.

WETTER
Es sind 7°C Regen für das Spiel vorhergesagt.

LIVE
Unser Fanradio-Team ist vor Ort und berichtet HIER live aus dem Waldstadion.