8:0-Testspielsieg in Aalen

Im dritten Testspiel gewinnt der SSV deutlich mit 8:0 beim VfR Aalen.

Ausgangslage
In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun treffen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.
Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf haben sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt.
Der SSV trat in den gelben Ausweichtrikots an, Aalen spielte in hellblau.

Spielverlauf
Unsere Mannschaft setzte die Gastgeber früh unter Druck, viel Ballbesitz und klare Abläufe dominierten das Ulmer Spiel.
Nach einer Druckphase hatte Léo Scienza in der 11. Minute den ersten gefährlichen Abschluss, Aalens Torhüter war aber zur Stelle.
Nur drei Minuten später war der Neuzugang dann erfolgreich. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte spielte der SSV schnell nach vorne, Dennis Chessa legte in die Tiefe auf Scienza, der den Ball rechts unten im Tor unterbringen konnte.
Nach 18 Minuten scheiterte Dennis Chessa nach einem schnell ausgeführten Freistoß an Michael Witte.
Ein toller Spielzug führte leider nicht zum Erfolg, im eins-gegen-eins war Torhüter Witte Sieger gegen Léo Scienza. Der wurde von Dennis Chessa auf die Reise in Richtung Strafraum geschickt.
Kurz vor der ersten Pause war der VfR dem Ausgleich am nächsten, die Hereingabe von der rechten Seite wurde aber knapp verpasst, sodass es mit der Spatzen-Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel kam Nicolas Jann in die Partie, auch dann hatte der SSV das Geschehen unter Kontrolle und spielte dominant.
In der 60. Minute wechselte Thomas Wörle dann weitere zehn Spieler ein.
Bis zum zweiten Treffer dauerte es bis in die 75. Spielminute. Bei einem Eckball von der linken Seite schraubte sich Tom Gaal nach oben und drückte den Ball per Kopf über die Linie.
Damit war der Torreigen gegen den Ostalb-Klub, der ebenfalls munter durchgewechselt hatte, eröffnet. Tobias Rühle und Felix Higl erzielten die Tore drei und vier.

Munter ging es auch im dritten Durchgang weiter. Zunächst traf Sascha Risch, dann Lenn Jastremski. Anschließend wurde in der 114. Minute über links durchgespielt, Moritz Hannemann lief auf das Aalener Tor zu und schob links unten ein.
Den Schlusspunkt setzte erneut Jastremski, der den Torhüter umkurvte und im zweiten Versuch verwandelte (117.).

Fazit & Ausblick
In einem munteren Spiel über 120 Minuten zeigte sich unsere Mannschaft weitestgehend dominant und gewinnt am Ende deutlich mit 8:0 gegen eine junge Aalener Mannschaft.
Am Sonntag trifft die Wörle-Elf in Bellenberg auf Eintracht Frankfurt II.

Aufstellung
Ortag (60. Otto / 90. Seybold) – Stoll (60. Allgeier), Reichert (60. Gaal), Geyer (60. Grözinger) – Maier (60. Ahrend), Ludwig (60. Brandt), Kudala (60. Risch), Rösch (60. DeSousa) – Chessa (60. Higl), Röser (60. Rühle / 90. Jastremski), Scienza (46. Jann / 90. Hannemann)