6:0-Sieg beim VfB Friedrichshafen

Nach zwei Siegen im wfv-Pokal bestritt der SSV am heute das die dritte Runde beim VfB Friedrichshafen und gewann auch dieses souverän mit 0:6 vor gut 80 mitgereisten Fans.

Die Ulmer begannen von Anfang an selbstbewusst und dominant. Bereits nach sieben Minuten brachte Phil Harres den SSV mit 1:0 in Führung nach Vorlage von Beck. Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber, erneut durch Harres. In der 18. Minute schnürte Phil Harres seinen lupenreinen Hattrick! Von den Friedrichshafenern kam weiter nichts. Nach 24 Minuten eroberte sich Fink den Ball kurz vor dem Sechzehner und lupfte ihn locker zum 4:0 in die Maschen. Die Chance auf das nächste Tor vergab Neuzugang Nicolas Wähling dessen Schuss aus etwa 10 Metern vom gegnerischen Schlussmann geblockt werden konnte. Zwei Minuten später jedoch, in der 36. Minute traf Adrian Beck im Nachschuss nach dem Pfostentreffer von Harres. Beide Mannschaften gingen mit dem 0:5 in die Pause. Von den Gastgebern kam, mit Ausnahme von zwei Eckbälle nicht viel, diese brachten jedoch nichts ein. Der SSV zeigte dagegen ein hohes Pressing und spielte vielen starken Bällen in die Spitze.

Nach ein paar taktischen Umstellungen flachte das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr ab. Beide Mannschaften hatten kaum nennenswerte Gelegenheiten, auch weil der VfB Friedrichshafen defensiv engagierter agierte als in der ersten Hälfte. In den Schlussminuten wurde der SSV noch einmal gefährlich. So machte Adrian Beck in der 90. Minute, kurz vor Abpfiff das halbe Dutzend voll.

Am nächsten Samstag empfängt der SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion den 1. FC Nürnberg zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.