3:3-Unentschieden in Walldorf

Beim FC-Astoria Walldorf holt der SSV Ulm 1846 Fussball einen Punkt und kann nach einer starken Phase der Gastgeber noch ausgleichen.
Für den SSV treffen Adrian Beck, Nicolas Jann und Robin Heußer.

AUSGANGSLAGE
Vor dem Flutlichtspiel belegte unsere Mannschaft Platz eins, Walldorf war 17. Thomas Wörle änderte seine Mannschaft auf zwei Positionen: Fabian Benko und Bastian Allgeier standen für Nicolas Wähling und Robin Heußer in der Startelf.
Unsere Mannschaft spielte in weiß, Walldorf ganz in blau.

SPIELVERLAUF
Beide Mannschaften begannen damit, sich abzutasten, die erste gefährliche Szene gehörte aber der Astoria. In der 7. Minute vergibt Oestner freistehend vor dem Ulmer Tor, das hätte das 1:0 sein können.
Anschließend fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, vieles spielte sich jedoch zwischen den beiden Strafräumen ab, sodass es zu keinen nennenswerten Torchancen kam.
Es dauerte bis zur 35. Minute, als nach einem Ulmer Eckball Adrian Beck zur Stelle war und per Kopf zur 1:0-Führung traf.
Gegen eine kompakte Walldorfer Mannschaft war es am Freitagabend schwer, sich Chancen herauszuspielen, dennoch konnte der SSV kurz nach der Pause bereits nachlegen. Nach schöner Vorarbeit von Beck zögerte Nicolas Jann nicht lange und schon den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 ins Netz.
Dass man die Astoria nicht abschreiben sollte, zeigte sich dann in einer Phase, in der die Gastgeber die Oberhand hatten: Innerhalb von sechs Minuten konnte Walldorf aus einem 2:0-Rückstand eine Führung machen. Zunächst traf Niklas Antlitz per Kopf (69.), dann war er in der 72. Minute mit dem Fuß erfolgreich. Patrice Kabuya setzte vier Minuten später noch einen drauf und erzielte gar das dritte Tor des FCA.

Doch in einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel ließen die Spatzen den Rückstand nicht auf sich sitzen und glichen bereits drei Minuten nach dem Rückstand wieder aus. Robin Heußer nach in der 79. Minute maß und versenkte den Ball mit einem tollen Distanzschuss im Kasten der Walldorfer.
In der Schlussphase sollte kein Tor mehr gelingen, sodass es beim Unentschieden blieb.

FAZIT
Gegen effektive Walldorfer zeigt der SSV einmal mehr Moral, holt sich ein verdientes Unentschieden und ist weiterhin ungeschlagen.
Lange Zeit zum darüber nachdenken bleibt ohnehin nicht, denn bereits am Dienstag kommt der FSV Mainz 05 II nach Ulm, Anspiel ist um 19.00 Uhr

AUFSTELLUNG
Heimann – Stoll, Reichert, Geyer, Guarino  – Maier (90+3 Kiefer), Jann (63. Rühle), Allgeier (63. Wähling), Beck – Benko (82. Rochelt), Rühle (63. Harres)