3:0-Sieg im ersten Test

Im Rahmen des Jubiläumswochenendes des FC Burlafingen trat unsere Mannschaft am Freitagabend zum ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den Oberligisten 1. CFR Pforzheim an.
Die Spieler streiften sich zum ersten Mal das neue Heimtrikot über.

Spielverlauf
Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und versuchten, sich aufeinander einzustellen. Sowohl die Spatzen als auch die Pforzheimer taten sich schwer, Torchancen zu erspielen.
Die erste nennenswerte Aktion hatten dennoch die Badener. Denis Lativovic zieht nach sieben Minuten von halb links ab und setzte den Ball an den rechten Außenpfosten. Da wäre Marvin Seybold machtlos gewesen.
Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SSV mehr das Kommando, die Hintermannschaft des CFR stand jedoch sehr kompakt was dazu führte, dass es wenig gefährliche Szenen gab.

Gegen Ende der ersten Halbzeit tauchte der SSV Ulm 1846 Fussball das ein oder andere Mal gefährlich im Strafraum auf oder versuchte es aus der Distanz.
Kurz vor der Pause wird Simon Klostermann im Strafraum gefoult. Jo Reichert scheiterte noch an Tirso, den Nachschuss kann Klostermann dann aber zur Führung über die Linie drücken.

Zum Seitenwechsel wurde bei unserer Mannschaft einmal komplett getauscht.
Die erste Chance hatten wieder die Gäste, dann aber der SSV mit einer sehr guten Gelegenheit zum 2:0 in der 61. Minute.
Dieses erzielte dann Thomas Geyer zwei Minuten später. Nach einer Ecke hämmerte er den Ball aus dem Rückraum unhaltbar ins Tor.
Kurze Zeit später muss Christian Ortag dann parieren und den Anschluss verhinden.
Für den 3:0 Endstand sorgte Romario Rösch in der 75. Minute. Nach einer Balleroberung ging es schnell und der Neuzugang traf zum ersten Mal für die Spatzen.

Fazit
Wie im ersten Testspiel üblich stimmten die Abläufe noch nicht zu 100%, dennoch gewinnt der SSV gegen einen sehr guten Oberligisten und belohnt sich für die harte Arbeit in den ersten beiden Trainingswochen.
Am nächsten Wochenende stehen gleich zwei Partien an. Am Freitag beim FC Ingolstadt und am Samstag bei der TSG Balingen.

Aufstellung
1. Halbzeit: Seybold – Allgeier, Reichert, P. Maier, Schmidts – Paul, Hannemann, DeSousa, Benko – Klostermann, Dulleck
2. Halbzeit: Ortag- Guarino, Ilic, Geyer, Stoll – Ahrend, Hingerl, C. Maier, Jann, Wähling – Rösch, Röser