2:0-Testspielsieg gegen Otelu Galati

Gegen den rumänischen Zweitligisten siegt der SSV im ersten Trainingslager-Testspiel mit 2:0 nach Toren von Moritz Hannemann und Dennis Chessa.

AUSGANGSLAGE
Der SC Otelu Galati, trainiert vom ehemaligen Bundesligaprofi Dorinel Munteanu steht auf Platz drei der zweiten rumänischen Liga und hat mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter noch alle Ambitionen auf den Aufstieg.
Thomas Wörle unterhielt sich vor dem Spiel lange mit dem Trainer, der fliesend deutsch spricht.
Nicht auf dem Platz stehen konnten die angeschlagenen Nicolas Jann, Tobias Rühle, Lamar Yarbrough und Dennis DeSousa.
Der SSV spielte in Blau, Otelu Galati in weiß.

SPIELVERLAUF
Es war ein intensiver Beginn beider Teams, der Wind hatte nachgelassen und so gab es gute Bedingungen auf dem Trainingsplatz in Lara.
Thomas Wörle gab an der Seitenlinie viele lautstarke Anweisungen, korrigierte seine Spieler immer wieder in Details, die in den letzten Tagen besprochen wurden.
Nach elf Minuten muss Christian Ortag zur Ecke parieren, die Anfangsphase gehört den Rumänen, die etwas mehr Ballbesitz hatten. Dann aber kam der SSV immer besser ins Spiel und nach einem Eckball stand es dann 1:0 für die Spatzen.
In der 21. Minute konnte Galati den Ball nicht klären und Moritz Hannemann staubte trocken zur Führung ab.
Auffallend war, dass unsere Mannschaft sehr aggressiv gegen den Ball arbeitete und viel Wert auf eine stabile Defensive legte.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, der SSV spielte immer wieder mit Tempo nach vorne.
Das zweite Tor folgte in der 39. Minute, Stefan Ilic zog auf der rechten Seite in Richtung Zentrum und sah die Lücke auf der anderen Seite, dort hinein war Dennis Chessa gestartet, der von Ilic perfekt bedient wurde und dem Torhüter keine Chance ließ.

In der Pause gab es drei Wechsel auf Ulmer Seite, fünf weitere folgten in der 60. Minute.
Auch die Rumänen wechselten munter durch und so war das Spiel nicht mehr so flüssig, wie noch im ersten Durchgang.
Im letzten Drittel gab es wenig Aktionen, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Weiterhin stand die Defensive der Spatzens sehr sicher.
Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatte Patrick Dulleck, als er in der 88. Minute alleine auf den Torhüter zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.

FAZIT & AUSBLICK
Es war ein sehr guter Test gegen eine robuste Mannschaft, den unser Team am Ende verdient gewinnt und wieder einmal keinen Gegentreffer zulässt.
Am Montag folgt das nächste Testspiel, dann heißt der Gegner Football Club Bunyodkor aus Usbekistan.

AUFSTELLUNG
Ortag (46. Seybold) – Geyer (60.Ilic), Reichert (60. Stoll), P. Maier  – Ahrend (60. Ambrosius), Hannemann (60. Ahrend), Schmidts (46. C. Maier), Ilic (46. Allgeier) – Rösch, Röser (60. Dulleck), Chessa

Zusammenfassung
Einen Videobericht vom Spiel folgt im Lauf des Tages bei SpatzenTV.