2:0 in Balingen – SSV siegt durch frühe Tore

Der SSV Ulm 1846 Fussball nimmt auch die Hürde TSG Balingen und siegt mit 2:0 – wiederum kassiert unsere Mannschaft kein Gegentor.

AUSGANGSLAGE
Die Spatzen als Tabellenführer trafen auf den Neuntplatzierten TSG Balingen, der in den letzten Wochen ebenfalls gute Ergebnisse erzielen konnte.
In der Startformation gab es im Vergleich zum Spiel unter der Woche zwei Veränderungen. Philipp Maier stand für Milan Petrovic auf dem Platz, Jannik Rochelt ersetzte Fabian Benko.
Der SSV spielte in weiß, die TSG Balingen ganz in rot.

SPIELVERLAUF
Für große Unterstützung war am Samstagnachmittag gesorgt: 300 Ulmer Fans waren mit nach Balingen gereist und unterstützten die Mannschaft lautstark.
Bereits nach wenigen Minuten konnten sie auch gleich das erste Mal jubeln, Nicolas Jann chipte den Ball perfekt auf Phil Harres, der zögerte nicht lange und schloss direkt zum 1:0 und seinem sechsten Saisontor ab (7.).
Nur drei Zeigerumdrehungen später stand wieder Nico Jann im Mittelpunkt: Er wurde im Strafraum der Balinger von hinten gefoult, dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden.
Diese Chance ließ sich Jo Reichert nicht entgehen und erhöhte auf 2:0.
Mit dieser Führung im Rücken war der SSV das spielbestimmende Team, bis Mitte der ersten Halbzeit die Gastgeber besser in die Partie kamen und zwei mal gefährlich wurden. Erst klärte Jann auf der Linie (32.), dann traf Matthias Schmitz aus der Entfernung die Latte.
Fast mit dem Pausenpfiff hätte Adrian Beck für den dritten Ulmer Treffer gesorgt, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber knapp rechts am Tor vorbei. Zuvor war er in den Strafraum eingedrungen.

In der Pause gab es einen einen Wechsel auf Seiten der Spatzen, Milan Petrovic kam für Philipp Maier in die Partie.
Es gab wenig Offensivaktionen, wie gewohnt stand die Hintermannschaft des SSV sehr sicher, verteidigte kompakt und sorgte dafür, dass auch in diesem Spiel kein Gegentor zu Stande kam.
Immer wieder versuchte es unsere Mannschaft aus der Distanz, was aber nicht für Gefahr sorgte, jedoch gelang es, die Gastgeber weit vom eigenen Tor wegzuhalten, lediglich kurz vor Ende des Spiels wurde es nochmals brenzlig, doch auch diese Situation bereinigten die Ulmer Defensivspieler.

FAZIT
Seit sieben Spielen kein Gegentor kassiert, sechs Partien in Serie gewonnen – dies bedeutet weiterhin Platz eins für die Spatzen.
Aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg in Balingen. Derzeit schafft es unsere Mannschaft mit defensiver Stabilität und offensiver Effektivität die Spiele für sich zu entscheiden.
Noch fünf Spiele sind zu absolvieren, am Ostersamstag gastiert der VfR Aalen im Donaustadion.

AUFSTELLUNG

Ortag – Geyer, Reichert, Allgeier – Maier (46. Petrovic), Heußer Heilig (61. Heilig), Jann (85. Benko), Rochelt, Beck (61. Beck) – Harres (77. Klostermann)

ZUSCHAUER
1.000