2:0-Erfolg in Gießen

Der SSV Ulm 1846 Fussball siegt durch zwei Tore von Nicolas Jann beim FC Gießen mit 2:0 und setzt sich auf dem zweiten Platz fest.

AUSGANGSLAGE
Mit Ausnahme des gelbgesperrten Michael Heilig trat der SSV in der fast gleichen Formation wie beim Heimsieg gegen den VfR Aalen an.
Cedric Guarino ersetzte Heilig in der Startelf. Außerdem spielte Philipp Maier für Milan Petrovic . Die angeschlagenen Jo Reichert und Adrian Beck gaben grünes Licht und konnten spielen.
Der SSV trat in schwarz an, Gießen in rot.

SPIELVERLAUF
Bereits nach drei Minuten kam Adrian Beck vor dem Tor per Kopf zu einer ersten Chance, der Ball ging jedoch über das Tor.
Dann waren die Gastgeber an der Reihe, erst trafen sie die Latte (9.), dann musste Christian Ortag auf der Linie parieren.
Es war ein ausgeglichenes Spiel, ohne das eines der beiden Teams besonders dominierend war. Die gute Defensivarbeit machte es dem SSV schwer, zu Torchancen zu kommen. Jannik Rochelt war zwei mal gut in Aktion und brachte Gefahr, leider aber ohne Erfolg denn in der 42. Minute traf er die Latte aus sehr aussichtsreicher Position.
Im zweiten Durchgang steigerte sich unsere Mannschaft dann und übernahm mehr Kontrolle über das Geschehen. Dies zahlte sich dann auch nach gut einer Stunde aus. Bastian Allgeier bediente Nicolas Jann, der den Ball eiskalt zur Führung im Gießener Tor unterbringen konnte.
Nur zweit Minuten später fast die gleiche Situation: Heußer und Allgeier hatten sich über rechts schön durchgespielt, den Ball gefährlich in die Mitte gebracht und dort stand wieder Nicolas Jann und ließ sich diese Gelegenheit zum 1:0 nicht entgehen.
In der Folge hatten Phil Harres, Jannik Rochelt und der eingewechselte Simin Klostermann noch weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen aber ließen diese ungenutzt.
Von den Gasgebern kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, sodass der SSV den Sieg verdient über die Zeit bringen konnte.

FAZIT
Durch eine sehr gute zweite Halbzeit und einen Nicolas Jann in bestechender Form siegt der SSV auch in Gießen und bleibt zweiter in der Tabelle.
Am nächsten Samstag kommt der TSV Steinbach Haiger nach Ulm, es sind noch drei Spiele zu spielen.

AUFSTELLUNG
Ortag – Guarino, Geyer, Reichert, Allgeier (78. Wähling) – Maier, Heußer (90+1 Kundruweit), Jann (90+1 Petrovic), Beck (79. Kiefer), Rochelt – Harres (83. Klostermann)