2:0 auf der Alm – Der SSV schlägt Bielefeld

Der SSV Ulm 1846 Fussball siegt auf der Bielefelder Alm mit 2:0. Tom Gaal bringt unsere Mannschaft früh in Führung, in der Nachspielzeit macht Moritz Hannemann mit einem Konter alles klar.

AUSGANGSLAGE
Die Arminia belegt mit 25 Punkten Platz 14 der Tabelle, weiterhin ist der SSV nach dem Sieg gegen Unterhaching Dritter. Bielefeld musste bei Preußen Münster eine Derbyniederlage hinnehmen.
Thomas Wörle musste seine Startformation auf zwei Positionen verändern. Dennis Chessa musste aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren, Léo Scienza fehlte krankheitsbedingt. Für sie rückten Nicolas Jann und Thomas Kastanaras in die Startformation.
Der SSV spielte in den gelben Ausweichtrikots, die Arminia in blau-schwarz.

SPIELVERLAUF
Die Partie begann mit einem Abtasten beider Mannschaften, Bielefeld hatte zunächst mehr Ballbesitz.
Beim SSV agierte Thomas Kastanaras im Sturmzentrum, etwas hinter ihm Jann und Higl, jedoch tauschten Higl und Kastanaras immer wieder ihre Positionen.
Nach neun Minuten, der erste Eckball für die Spatzen. Dieser wurde kurz ausgeführt, über Jann und Reichert kam der Ball zu Tom Gaal, der scheiterte zunächst mit der Hacke an Jonas Kersken, den Abpraller verwandelte unsere Nummer vier aber zur Führung!
Der SSV spielte geduldig, wenn es in das letzte Drittel ging, wurde aber das Passtempo erhöht, von Bielefeld kam in der ersten viertel Stunde wenig, auch wenn die Ostwestfalen das Spielgerät öfter in ihren Reihen hatten.
In der 29. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich, Christian Ortag und seine Vorderleute konnten die Situation nach einem DSC-Eckball aber bereinigen.
Zwei Minuten später spielte Max Brandt den Ball in den Lauf zu Nicolas Jann, der schaffte es aber nicht, ihn unter Kontrolle zu bringen, er wäre sonst in aussichtsreicher Position gestanden. Die nächste Gelegenheit hatte Thomas Kastanaras per Kopf, nach Flanke von Nico Jann verfehlte er das Gehäuse aber knapp.
Der SSV kombinierte sich immer wieder aus dem Druck heraus und spielt schnell nach vorne.
Unsere Mannschaft war in der Defensive stabil und hätte aufgrund zweier weiterer guter Chancen auch höher führen können.

Arminia-Trainer Mitch Kniat brachte zur Pause mit Boujellab und Vereinslegende Fabian Klos zwei neue Offensivkräfte und seine Mannschaft kam druckvoll aus der Kabine, die Spatzen überstanden aber diese Phase.
Den ersten SSV-Abschluss im zweiten Durchgang hatte Philipp Strompf nach 57 Minuten, dieser aber zu hoch.
Nach 66 Minuten die ersten Wechsel im Ulmer Spiel, Lucas Röser und Andreas Ludwig kamen für Kastanaras und Brandt in die Partie, sie nahmen deren Positionen ein.
Offensiv kam von unserer Mannschaft nun wenig, Bielefeld war die bessere Mannschaft, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Die Spatzen verteidigten mit viel Leidenschaft und inzwischen mit Thomas Geyer in der Dreierkette, der für Strompf gekommen war.
In der 83. Minute musste Christian Ortag erneut eingreifen, die Arminia war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleich. In der Schlussphase musste sich unser Team gegen einen Gegentreffer stemmen.
Die Nachspielzeit hatte es nochmals in sich, der SSV verteidigte und konterte die Gastgeber aus: Moritz Hannemann vollendete zum 2:0 und machte alles klar (90+4).

FAZIT & AUSBLICK
Unsere Mannschaft hatte heute weniger Spielanteile, zeigte sich aber effektiv und hatte, vor allem in Hälfte eins, die besseren Chancen. Mit ein wenig Glück und viel Kampfgeist nimmt der SSV die Punkte von der Alm mit nach Ulm.
Am Samstag ist der MSV Duisburg zu Gast in der CENTUS-Arena.
JETZT TICKETS SICHERN

AUFSTELLUNGEN
SSV: Ortag – Gaal, Reichert, Chessa, Stoll, Jann (81. Allgeier), Brandt (66. Ludwig), Kastanaras (66. Röser), Maier, Strompf (73.Geyer), Higl (81. Hannemann), Rösch

Bielefeld: Kersken – Oppie, Schreck (46. Boujellab), Momuluh (86. Wintzheimer) , Biankadi, Großer, Schneider (86. Gohlke), Lannert, Mizuta (78. Shipnoski), Putaro (46. Klos), Wörl

KARTEN
Lannert, Momoluh, Wintzheimer, Gohlke, Jara Cortina / Strompf, Higl, Maier

ZUSCHAUER
13.710