Ulmer Spatzen empfangen MSV Duisburg

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt der SSV am Samstag den MSV Duisburg in Aalen – um 14.00 Uhr live und exklusiv auf Magenta Sport.
JETZT TICKETS SICHERN

DER GEGNER
Nach 22 Spieltagen rangiert der MSV Duisburg auf Platz 19 der Tabelle, hat 16 Punkte auf dem Konto und musste zuletzt in Unterzahl gegen den VfB Lübeck eine Niederlage hinnehmen.
Für die Zebras geht es in um den Klassenerhalt, dazu hat der Verein neben dem namhaften Geschäftsführer Michael Preetz in der Winterpause auch Daniel Ginzcek und Ahmet Engin verpflichtet.
Thomas Wörle beschreibt den Klub aus Meiderich so: „Ich sehe eine Duisburger Mannschaft, die zwar hinten drinhängt, die aber intakt ist, die sehr griffig agiert und die ihre Qualitäten besitzt“.
Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch 1:1-Unentschieden.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es in den DATEN UND FAKTEN ZUM MSV DUISBURG.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Hinter unserer Mannschaft liegen anspruchsvolle Tage, die Arbeit die der SSV mit und gegen den Ball geleistet hat, hat sich aber gelohnt.
Sechs Punkte stehen zu Buche, weitere können am Samstag folgen.
Dazu braucht es aber erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung wie schon in den letzten Partien.
Nach seiner Gelb-Sperre wird Dennis Chessa in den Kader zurückkehren, dagegen sind andere Spieler, wie der zuletzt kranke Léo Scienza, noch fraglich.

HISTORIE
23 Jahre lang gab es dieses Duell nicht mehr, bis im August beide Mannschaften wieder aufeinandertrafen. Am vierten Spieltag endete die Partie 1:1, Bastian Allgeier hatte in der 34. Minute den Ausgleich erzielt.
Die Gesamtbilanz spricht mit 5:2 Siegen bei zwei Unentschieden für die Zebras.

SCHIEDSRICHTER
Dr. Riem Hussein
Assistenten: Tim Gerstenberg und Alexander Rosenhagen
4. Offizieller: Tobias Schultes

WETTER
Es sind 6°C vorhergesagt, Niederschlag wird es keinen geben.

FANINFOS
Wichtige Infos für alle Stadionbesucher haben wir HIER zusammengestellt.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.