1:4-Niederlage gegen den FSV Frankfurt

Die Spatzen verlieren das Heimspiel gegen de FSV Frankfurt mit 1:4. Nicolas Jann konnte zwischenzeitlich verkürzen, am Ende steht aber eine deutliche Niederlage.

AUSGANGSLAGE
Aus den letzten vier Spielen holten die Hessen neun Punkte und belegen vor dem Gastspiel im Donaustadion den siebten Platz.
Thomas Wörle musste in der Startformation im Vergleich zum 1:0-Sieg in Koblenz einen Wechsel vornehmen. Lamar Yarbrough konnte aufgrund muskulärer Probleme nicht mitwirken, für ihn spielte Hendrik Hansen von Beginn an.
Der SSV spielte in weiß-schwarz, die Gäste aus Frankfurt in blau.

SPIELVERLAUF
Das Spiel begann denkbar schlecht für die Wörle-Elf, bereits nach vier Minuten war unsere Mannschaft in Rückstand, nachdem Amin Farouk von halblinks Christian Ortag keine Chance ließ.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, nach gut zehn Minuten kam aber der SSV besser ins Spiel und durch Lucas Röser zur ersten Chance. Diese wird aber geblockt, zuvor hatten Thomas Geyer und Marcel Schmidts über links den Ulmer Stürmer freigespielt.
In der Folge ging viel über diese Seite, denn die Spatzen übernahmen fortan das Kommando. Röser mit der nächsten Gelegenheit und Nicolas Jann per Fallrückzieher waren dem Ausgleich nahe. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe auf das Frankfurter Tor zu, der SSV bot den 3.230 Zuschauern guten Fußball, schaffte es aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken.
Der FSV Frankfurt konnte sich phasenweise nicht mehr befreien, war aber über Konter weiterhin gefährlich und hätte nach 33 Minuten fast erhöht, Jo Reichert klärte aber auf der Linie.
Kurz vor der Pause legten die Gäste dann nach und erzielten durch Sannomiya das 0:2, da der SSV im Zentrum keinen Zugriff bekommen hatte. Bei dieser Aktion verletzte sich Hendrik Hansen, uns musste zur Pause auswechselt werden.

Der zweite Durchgang begann wie der erste: nur zwei Minuten waren gespielt, da konnten die Hessen erneut jubeln. Aus 17 Metern zog Giorgio Del Vecchio ab und der verdeckte Schuss landete im Netz der Spatzen. Frankfurt zeigte im Spiel ihre Offensivqualitäten und legten außerdem eine extrem hohe Effektivität an den Tag.
Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und versuchte weiterhin alles, um das Spiel noch in eine andere Richtung zu lenken.
Thomas Wörle reagierte und brachte mit Ludwig, Rösch und Chessa drei frische Spieler.
In der 59. Minute konnte Torhüter Hanin einen Freistoß von Jann sehenswert parieren. Der SSV war weiterhin am Drücker und ließ sich nicht hängen, im Spiel nach vorne schlichen sich jedoch immer wieder Ungenauigkeiten ein.
Zehn Minuten vor dem Ende traf dann Nicolas Jann aus elf Metern zum Anschluss, und es keimte nochmals Hoffnung auf. Als Falaye in der Nachspielzeit aber den vierten FSV-Treffer erzielte, war das Spiel entschieden.

FAZIT & AUSBLICK
Die Frankfurter Effizienz fehlte unserer Mannschaft heute vor dem Tor, sodass der Sieg am Ende zwar verdient ist, jedoch zu hoch ausfällt.
Am kommenden Samstag geht es für den SSV gegen den SGV Freiberg, das Spiel findet in Nöttingen statt.

AUFSTELLUNG
SSV: Ortag – Geyer, Reichert, Hansen (46. Stoll) – Allgeier, Hingerl (56. Ludwig), Ahrend (56. Rösch), Schmidts– Hannemann (56. Chessa), Jann, Röser

ZUSCHAUER
3.230 Zuschauer

DIE PRESSEKONFERENZ