Wertschätzung und große Unterstützung

34. SPIELTAG |  TSV STEINBACH HAIGER – SSV ULM 1846 FUSSBALL
Als frischgebackener Meister reist der SSV Ulm 1846 Fussball nochmals zum TSV Steinbach Haiger.

DER GEGNER
Es hätte das entscheidende Spiel um die Meisterschaft werden können, durch den Sieg der Spatzen und den Ausrutscher der TSG Hoffenheim II hat das letzte Saisonspiel aber sportlich keine große Bedeutung mehr.
Dennoch trifft der Spitzenreiter und Meister auf den Zweitplatzierten, der 68 Punkte auf dem Konto und seit neun Spielen nicht verloren hat. Die letzten sieben Spiele konnte das Team von Pascal Bieler alle gewinnen.
Cheftrainer Thomas Wörle zeigt Respekt für den Gegner und seine Leistung in dieser Saison und freut sich auf das Spiel.
Er erwartet im letzten Spiel noch etwas von seiner Mannschaft: „Für uns steht fest, dass wir am Samstag gegen Steinbach, gegen einen starken Konkurrenten, alles in die Waagschale werfen und alle Kräfte bündeln, da wir auch von ganz vielen Fans unterstützt werden. Außerdem wollen wir uns als Mannschaft in einer Art und Weise aus dieser Saison verabschieden, die zu uns passt.“

LAGE BEI DEN SPATZEN
„Es war etwas überraschend, dass es an dem Spieltag schon klappt. Es war ein ganz toller Tag, wenn man hätte ein Drehbuch schreiben wollen, hätte man es nicht besser schreiben können“, blickt Thomas Wörle auf den vergangenen Samstag zurück. Der SSV ist Meister und zurück im Profifußball.
Nach dem Sieg hatte die Mannschaft ein paar Tage frei und bereitet sich seit Mittwoch auf das Spiel in Steinbach vor. „Es fällt brutal viel ab und da gehört es sich auch, dass man es krachen lässt“, so Wörle.
Der Ulmer Trainer blickt nochmals zurück auf eine Saison, die sein Team an 33 von 34 Spieltagen an der Tabellenspitze angeführt hat. „Fast die ganze Saison gejagt zu werden und trotzdem zu liefern, ein ganz großes Kompliment an diese Mannschaft, die auch in schwierigen Phasen immer zusammengehalten hat.“ In diesem Zug dankt er auch seinem Trainerteam für die verlässliche und professionelle Teamarbeit über die gesamte Saison hinweg.

Simon Klostermann und Marcel Schmidts stehen auch im letzten Spiel nicht zur Verfügung. Thomas Wörle wird aber einige Wechsel vornehmen und Spielern Spielpraxis geben, die zuletzt wenig Einsatzzeit hatten.
„Das ist als große Wertschätzung für die Spieler gedacht, die in den letzten Wochen und Monaten ihr eigenes Ego zurückgestellt haben um das Team hochzuhalten“, so Wörle.

HISTORIE
Die Bilanz in 13 Regionalligaspielen zwischen beiden Vereinen ist sehr ausgeglichen. Fünf Mal siegte der SSV, vier Mal die Hessen, weitere vier Partien endeten unentschieden.
Beim letzten Duell im November trennten sich die Teams 2:2, für die Spatzen trafen Dennis Chessa und Lucas Röser.

SCHIEDSRICHTER
Tom Bauer (Mainz)
Assistenten: Kisanet Zekarias und Marcel Mai

WETTER
Am Samstag werden 17°C erwartet.

FANINFOS
Anreiseinfos zum SIBRE-Sportzentrum findet ihr hier.

LIVE
In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.
Das Spiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

DIE PRESSEKONFERENZ