1:1 zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz

Im ersten Pflichtspiel des Jahres holt der SSV Ulm 1846 Fußball beim FC Rot-Weiß Koblenz einen Punkt.
Die Führung durch Simon Klostermann gleichen die Gastgeber erst spät aus.

AUSGANGSLAGE
Vor der Partie belegte der SSV Platz zwei, hatte 46 Punkte auf dem Konto. Koblenz war elfter mit 28 Zählern, hatte aber den Vorteil, bereits ein Pflichtspiel bestritten zu haben.
Unsere Mannschaft trat ganz in weiß an, Koblenz in roter Spielkleidung.

SPIELVERLAUF
Die Platzbedingungen im Stadion Oberwerth waren nicht einfach, beide Mannschaften brauchten ihre Zeit um ins Spiel zu finden.
Das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber, Jakob Lemmers Schuss ging jedoch an den Pfosten (12.)
Viele Highlights gab es im ersten Durchgang nicht, beide Teams schenkten sich wenig und taten sich schwer, Chancen zu erspielen.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs sah dies anders aus: Die Spatzen kommen besser aus der Kabine und können bereits nach drei Minuten jubeln. Adrian Beck setzt Simon Klostermann in Szene, der hat wenig Mühe den Ball zur Ulmer Führung über die Linie zu drücken (48.).
Der zweite Treffer in Minute 63 wird wegen Handspiels zurückgepfiffen.
Rot-Weiß Koblenz setzte die Ulmer Mannschaft früh unter Druck und verhinderten damit, dass der SSV sein Spiel aufziehen konnte.
Auch die ein oder andere Möglichkeit bietet sich den Gastgebern dadurch, welche Chris Ortag im Tor und seine Vorderleute aber entschärfen konnten.
Dies gelang in der 83. Minute jedoch nicht mehr, als Dominik Duncan nach einer Flanke zum Kopfball ansetzte und den Ausgleich markieren konnte.
In der Nachspielzeit hatte Nicolas Jann nochmals eine sehr gute Gelegenheit für den Siegtreffer, scheiterte nach einem Eckball aber am Afrika-Cup-Teilnehmer Boubacar Gaye.

FAZIT
Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, Koblenz ließ unsere Mannschaft durch ihre Geschlossenheit wenig zur Entfaltung kommen. Durch den Punktgewinn ist der SSV nun dritter der Tabelle.
Am nächsten Samstag empfangen die Spatzen dann zum ersten Heimspiel die TSG Hoffenheim II.
Alle Infos zur Freikartenaktion für Vereine.

AUFSTELLUNG
Ortag – Allgeier, Geyer, Reichert, Heilig – Heußer, Maier, Beck, Jann, Rochelt (79. Wähling) – Klostermann (72. Harres)