1:0-Sieg auf Mainzer Kunstrasen

Nach zwei sieglosen Spielen gewinnt der SSV Ulm 1846 Fußball auswärts 1:0 beim TSV Schott Mainz. Lennart Stoll gelang der entscheidende Siegtreffer.

Ausgangslage
Nach der Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 II waren die Spatzen auf dem vierten Tabellenplatz. Fabian Benko, Jonas Kehl und Nicolas Jann rotierten in die Anfangself.

Spielverlauf
Von Beginn an wollten die Spatzen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und hatten in den ersten 10 Minuten zwei Chancen durch Nicolas Wähling. Mainz konnte die erste Druckphase des SSV abwehren. Auch eine tolle Einzelaktion von Wähling konnte der gut aufgelegte Gäste-Torhüter Hansen gekonnt parieren. Aber auch die Heimmannschaft konnte spielerisch gegen unsere Spatzen dagegenhalten und kam gelegentlich zu vielversprechenden Chancen die Schlussmann Heimann abwehren konnte. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Heimmannschaft. Die Spatzen bauten Druck auf, konnten aber wenig klare Chancen rausspielen. In der 77. Spielminute gab es dann die verdiente Erlösung für die Spatzen. Nach einem Eckball traf Lennart Stoll aus dem Gewühl zur verdienten Führung. Die restlichen Spielminuten brachten die Ulmer souverän über die Zeit. Somit konnte man nach zwei sieglosen Spielen wieder wichtige 3 Punkte einfahren und sich somit im vorderen Drittel der Tabelle etablieren.

Fazit
Nach einem zähen und harten Kampf setzen sich die Spatzen gegen gut aufgelegte Mainzer durch. Durch den Sieg springen die Spatzen vorübergehend auf Platz 3 der Regionalliga Südwest. Zum nächsten Spiel am Samstag, den 09.10.2021 empfangen die Spatzen den FK Pirmasens im Donaustadion.