0:0 gegen Eintracht Frankfurt II

Das Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt endet torlos 0:0.

Ausgangslage
Auf dem gut gefüllten Sportgelände des FC Bellenberg, der sein 100 jähriges Bestehen feiert, traf die Wörle-Elf auf den Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt II.
Thomas Wörle nahm im Vergleich zum Test in Aalen sechs Veränderungen vor.
Der SSV spielte in gelb, die Eintracht in rot-schwarz.
Das Spiel musste mit 30 minütiger Verspätung beginnen, da der Frankfurter Tross im Stau stand.

Spielverlauf
Beide Teams starteten mit viel Tempo in die Partie,  die SGE presst früh und der SSV tat sich zunächst etwas schwer, ins Spiel zu finden.
Bei einem Freistoß nach 13 Minuten war Christian Ortag auf dem Posten. Frankfurt hatte etwas mehr vom Spiel, die junge Zweitvertretung des Bundesligisten zeigte ihre spielerische Klasse, der SSV ließ aber keine Torchancen zu.
Die erste Möglichkeit der Spatzen brachte nach 18 gespielten Minuten nichts ein und wurde zur Ecke geklärt.
Nicolas Kann hatte die beste Aussicht auf einen Treffer, nach 21 Minuten eroberte Lenn Jastremski den Ball und spielte schnell tief auf Jann, dieser versuchte, den Torhüter zu überlupfen, setzte aber etwas zu hoch an.

Gewechselt wurde zur Pause nicht. Auch im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen, Außer zwei Standardsituationen in Halbzeit eins gab es keine Gefahr für das Ulmer Tor.
Nach 58 Minuten gab es die ersten Wechsel auf Ulmer Seite, Wörle tauschte fünf Mal.
Weitestgehend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Angriffe wurden oftmals nicht sauber zu Ende gespielt, so fand eine Flanke von Romario Rösch keinen Abnehmer und auch der Querpass von Lucas Röser in Richtung Felix Higl wurde abgefangen.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft dann mehr Kontrolle und löste sich immer wieder gut aus Drucksituationen.
Kurz vor dem Ende hatte Lucas Röser noch eine Gelegenheit am langen Pfosten aber auch hierbei fand der Ball den Weg nicht ins Tor.

Fazit und Ausblick
Gegen einen guten Gegner kann sich der SSV im Verlauf des Spiels steigern, Torchancen waren in Bellenberg jedoch Mangelware.
In der Vorbereitung sind die Spatzen weiter ungeschlagen, ein letzter Test steht am kommenden Wochenende an. Weitere Infos dazu folgen.

Aufstellung
Ortag – Reichert, Geyer, Stoll (83. Gaal) – Ludwig (58. Risch), Ahrend (58. Maier), Allgeier (58. Brandt), Grözinger (58. Röser), Jann (73. Scienza) – Higl (73. Chessa), Jastremski (58. Rösch)