0:0 beim Bahlinger SC

Im Auswärtsspiel beim Bahlinger SC kommen die Spatzen nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus.

AUSGANGSLAGE
Der BSC geht als Tabellenelfter ins Spiel, die Spatzen kommen als Tabellenführer an den Kaiserstuhl.
Drei Veränderungen gab es im Vergleich zum Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05. Für die kranken Marcel Schmidts und Lucas Röser standen Lennart Stoll und Tobias Rühle auf dem Platz. Außerdem ersetzte Nicolas Jann Romario Rösch.
Der SSV spielte in blau, Bahlingen in rot.

SPIELVERLAUF
Die ersten Gelegenheiten hatte der SSV in Person von Jann, Maier und Ludwig, letztgenannter scheiterte mit sehr guter Chance.
Beide Mannschaften schaffen es längere Zeit nicht, Möglichkeiten zu kreieren und das Geschehen spielt sich weitestgehend im Mittelfeld ab.
Bahlingen steht sehr kompakt, was es unserem Team schwer macht, vor das Tor von Marvin Geng zu kommen, auf der Gegenseite passiert aber auch wenig und so steht es zur Pause torlos.
Viele Ulmer Fans haben unsere Mannschaft nach Bahlingen begleitet und lautstark unterstützt.
Nach einer Standardsituation in der 56. Minute kommt Lennart Stoll zum Kopfball, dieser geht aber knapp neben das Tor. Zwei Minuten später taucht Fischer frei vor Christian Ortag auf, der kann die Möglichkeit aber entschärfen. Gefährlich wird es meist nur nach Standardsituationen.
Als Philipp Maier in der 75. Minute alleine auf Geng zuläuft war es die beste Chance auf die Führung, leider zielt er aber daneben.
In der Schlussphase versuchen die Spatzen, alles um drei Punkte mitzunehmen, es reicht aber gegen Defensiv gut stehende Gastgeber nicht mehr ein Tor zu erzielen.

FAZIT & AUSBLICK
In Bahlingen gelingt es nicht, die wenigen guten Möglichkeiten zu nutzen und so nimmt unsere Mannschaft einen Punkt mit.
Am kommenden Samstag kommt Eintracht Trier zum letzten Heimspiel ins Donaustadion.
9-Euro-Tickets sichern

AUFSTELLUNG
SSV: Ortag – Geyer, Reichert, Yarbrough – Allgeier, Ludwig, P. Maier, Stoll– Rühle, Chessa, Jann

STIMMEN ZUM SPIEL
Nicolas Jann: „Wir sind natürlich etwas enttäuscht dass wir heute nicht gewonnen haben. Vom Spielverlauf wäre heute aufjeden Fall ein Sieg für uns drin gewesen. Trotzdem nehmen wir den Punkt mit und konzentrieren uns jetzt voll auf unser letztes Heimspiel in diesem Jahr, in dem wir ein überragendes Jahr erfolgreich abschließen wollen.“