„Spatzennest“ eröffnet Trainingsgruppe Alb

Der SSV Ulm 1846 Fußball und sein Kooperationspartner KICK MIT eröffnen mit der vereinseigenen Fußballschule „Spatzennest“ einen weiteren Standort auf der Alb.
Aktuell trainiert die Fußballschule Spatzennest mit drei Trainingsgruppen auf dem Gelände des SSV Ulm 1846 Fußball und fördert dort Spieler aus der Region.
Nun erweitert der Verein das Angebot und wird auf der Alb am Standort Merklingen eine weitere Trainingsgruppe eröffnen. Dafür können sich Spieler im Alter von 7-9 Jahren, die bereits bei einem anderen Verein spielen, ab sofort für das Sichtungstraining am 07. Dezember anmelden.
Die talentiertesten Spieler werden in die Trainingsgruppe aufgenommen und erhalten einmal pro Woche ein zusätzliches Fördertraining, von lizensierten Trainern des SSV Ulm 1846 Fußball.

Außerdem bietet das Spatzennest:
• Leistungsvergleiche
• Fachlicher Austausch mit dem Vereinstrainer des Spielers
• 2 Freikarten für Erwachsene und das Kind für ein Spiel des SSV Ulm 1846 Fußball
• Kindgerechte Leistungstests
• Training auf Rasen oder in in der Halle
• Ausrüstungspaket von uhlsport für 130,- EUR
• Die Perspektive auf einen Platz in einem Team im Grundlagenbereich des SSV Ulm 1846 Fußball
• Ein regelmäßiges Training mit leistungsstarken Spielern auf höchstem Niveau
Im Winter wird diese Trainingsgruppe in der Soccerarena in Merklingen trainieren, der Trainingsort für den Sommer steht aktuell noch nicht fest.

Das Konzept
In unserer Fußballschule erhalten 7 und 9-jährige Spieler/innen die Möglichkeit, als Ergänzung zum Training bei Ihrem Heimatverein, an einer Trainingseinheit pro Woche unter Anleitung von qualifizierten Trainern teilzunehmen. Dieses Zusatztraining soll speziell der individuellen Förderung des Einzelnen dienen. Aus unserer Sicht dürfen die Kinder nicht zu früh aus ihrem gewohnten sozialen Umfeld herausgenommen werden. Deshalb sollen die Kinder mindestens bis zum
Alter von 9 Jahren bei ihrem Heimatverein spielen.

Hier geht’s zur Anmeldung.