Nachwuchsteams in der Winterpause

Nun sind die Entscheidungen für alle Nachwuchsmannschaften gefallen: Es ist Winterpause.
Nachdem für den Bezirk Donau-Iller bereits vor Wochen der Spielbetrieb für das Jahr 2020 für beendet erklärt wurde, wurde nun auch auf Verbandsebene und in der Junioren-Bundesliga eine Entscheidung getroffen.

Am vergangenen Freitag hat der DFB in einer Videokonferenz mitgeteilt, dass auch die Junioren-Bundesliga keine Spiele mehr austragen wird. Die U19 des SSV hat also nun Klarheit.
Auch für die U17 und U15 in der Oberliga Baden-Württemberg, die U13, U14 und U16 auf Verbandsebene und die U10-U12 auf Bezirksebene hatten die Verbände schon kurz vorher die Pause eingeleutet.

Alle Institutionen haben aufgrund der aktuellen Pandemielage die Spiele in diesem Kalenderjahr abgesetzt, es wird also frühestens im Januar wieder gespielt. Vorausgesetzt die Entwicklung der Pandemie lässt dies zu und es ist eine ausreichende Vorbereitungszeit (mind. 14 Tage) möglich.

Seit der Aussetzung des Spielbetriebs werden die Nachwuchsspieler von ihren Trainern bzw. den Athletiktrainern mit Plänen versorgt und arbeiten Zuhause individuell.
Dies wird auch jetzt fortgesetzt.