Nachwuchsteams in der Vorbereitung – Teil 1

Bereits seit der ersten Januarwoche rollen auf dem SSV-Gelände wieder die Fußbälle, alle Mannschaften haben inzwischen wieder das Training aufgenommen und bereiten sich auf die Rückrunde bzw. die noch ausstehenden Spiele vor.

Die U19 war das erste Team, dass wieder im Nachwuchsgebäude zu sehen war. Kein Wunder, denn bereits am 06. Februar wird die Gmünder-Elf wieder in der Junioren-Bundesliga gefordert. Dann geht es zum FC Astoria Walldorf, einem Mit-Konkurrenten um den Klassenerhalt. Aktuell belegt der SSV Platz 17, hat aber noch viele Spiele gegen direkte Konkurrenten zu bestreiten.
Aufgrund der großen Anzahl an Mannschaften wird in der Junioren-Bundesliga lediglich eine Einfachrunde gespielt.
Bereits drei Testspiele wurden erfolgreich absolviert , die Gegner waren 1. Göppinger SV (7:1), FC Deisenhofen (4:1) und FC Radolfzell (3:1).

Auch die U17 war bereits in zwei Testspielen im Einsatz und konnte sich gegen die Bundesligisten FC Ingolstadt (2:1) und 1860 München (4:3) durchsetzen.
In der EnBW-Oberliga belegt das Team von Neno Mrden Platz fünf und startet am 05. März gegen die Stuttgarter Kickers wieder in die Restrunde. Nach der vollständig absolvierten Vorrunde wird die Staffel in eine Auf- und eine Abstiegsrunde geteilt.
Bereits am 20.02. ist die U17 im Verbandspokal gefordert.

In der Verbandsstaffel belegt unsere U16-Mannschaft den siebten Platz. Für sie geht es am 27. Februar mit einem Auswärtsspiel bei Olympia Laupheim weiter.
Die ersten beiden Testspiele endeten mit 5:1 gegen die AS Illzach Modenheim und mit 0:0 gegen den VfR Heilbronn.

Für die U15  steht eine Vorbereitung bis zum 05. März an, dann startet die EnBW-Oberliga mit einem Auswärtsspiel beim FC Esslingen.
Das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Vahingen endete am Wochenende 2:2.
In der Tabelle belegen die Spatzen Platz sieben.

…Teil 2 der Zusammenfassung mit der U10-U14 folgt.