Die ersten NLZ-Testspiele 2023

    Seit einer Woche sind fast alle NLZ-Teams wieder in der Friedrichsau aktiv und bereiten sich auf die Rückrunden vor.
    Am Wochenende standen die ersten Testspiele an.

    U19 – Göppinger SV 9:0
    Die Mannschaft von Kyle Berger konnte den ersten Test sehr torreich gestalten.
    “Es war ein guter erster Test, auch wenn man gesehen hat, dass den Jungs in der ein oder anderen Situation noch das Timing gefehlt hat. Der Start in die Vorbereitung war gut, nun wollen wir weiter arbeiten.
    Am Freitag spielt das Team bei der Spvgg. Greuther Fürth.

    Spvgg. Unterhaching – U17
    Unsere U17 war im ersten Testspiel des Jahres beim Bundesligisten Spvgg Unterhaching zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Ismail Gülec präsentierte sich eindrucksvoll und trotzte dem Gegner ein 1:1 ab. Torschütze war ein mal mehr Johann Ndjongang nach einer sehenswerten Vorlage von Sebastian Brunner. Bei den Spatzen kamen insgesamt 22 Spieler zum Einsatz.
    Tags darauf gewann die U17 das Hallenturnier bei der TSG Münsingen.
    Kommenden Samstag ist die U19 des VFR Heilbronn zu Gast in Ulm. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

    U15 MBK-Cup
    Platz 1

    FC Bayern München – U12 4:0
    Am vergangenen Samstag waren unsere U12 Nachwuchsspatzen zu Gast beim Kooperationspartner FC Bayern München. Gegen die U12 des deutschen Rekordmeisters wurde in 3x 25 Minuten gespielt. Im ersten Drittel war unseren D-Junioren der Respekt anzumerken, weswegen man bereits früh mit 0:3 ins Hintertreffen geriet.
    Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich stabilisieren und phasenweise ebenfalls Akzente setzen, ohne das Tor der Münchner zu gefährden. Nach dem zwischenzeitlichen 0:4 verteidigte unsere U12 couragiert und bot dem Gegner mit Leidenschaft und Laufbereitschaft Paroli. Ein eigenes Tor wollte trotz mehrerer guter Ansätze leider nicht mehr gelingen.
    In dieser Woche steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim SC Freiburg an.

    U11 Hallenturnier in Neulußheim
    Platz 3

    U10 – SC Pfullendorf 23:1
    Viele Tore konnte die jüngste SSV-Mannschaft im Freundschaftsspiel erzielen.

    In dieser Woche bestreiten auch die U13 (Samstag beim MTV Stuttgart), U15 (Samstag gegen den FC Gundelfingen) und U16 (Samstag beim VfL Kirchheim) ihre ersten Testspiele.