Am morgigen Donnerstag den 20.03.2025 empfangen die Spatzen den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Das Spiel wird um 15 Uhr im Donaustadion angepfiffen.
DER GEGNER
Nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga im Jahr 2017 und dem sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga haben die Löwen aus München es geschafft sich in Liga 3 zu etablieren. Aktuell steht man mit 39 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt allerdings nur fünf Punkte. Vor etwa einem Monat sah die Situation sogar noch prekärer aus. Nach 25 Spielen standen die 60er auf Rang 16, gerade einmal einen Zähler vor den Abstiegsplätzen. Seitdem konnten die Münchener allerdings zehn Punkte aus vier Spielen holen und zuletzt auch das Derby gegen die SpVgg Unterhaching gewinnen und sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach Luft im Abstiegskampf ringen auch die Ulmer Spatzen. Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Cheftrainers Robert Lechleiter sprang immerhin ein Punkt auswärts in Karlsruhe heraus. Nachdem man zuletzt häufig späte Gegentreffer hinnehmen musste und somit Punkte liegen ließ, stand am vergangenen Sonntag die Null über 90 Minuten.
„Am Ende des Tages nehmen wir den Punkt gerne mit. Ich muss auch sagen, dass die Jungs wahnsinnig leidenschaftlich verteidigt haben, sich in alles reingeworfen haben, was ging. Und von dem her sind wir nicht unzufrieden mit dem Punkt“, sagte Lechleiter über das 0:0.
„Für uns ein guter Test, jetzt in der Länderspielpause. Dass wir ein Spiel haben, ist ganz wichtig, auch zu Hause. Gegen eine gute Drittligamannschaft wie 1860 München, können wir unsere Abläufe weiter einstudieren, die wir uns jetzt in den ersten acht Tagen zurechtgelegt haben und wollen morgen auch ein gutes Spiel machen“, sagt der SSV-Coach mit Blick auf sein erstes Spiel im Donaustadion.
„Natürlich ist es ein Testspiel – aber jetzt in der Entwicklung der ersten neun Tage, die es dann Morgen sind, ist es für uns schon wichtig, auch die nächsten Schritte aufbauend auf dem KSC-Spiel zu machen. Das Thema, das wir natürlich haben, ist Offensive, da haben wir jetzt die Woche nochmal in den Trainingseinheiten den Fokus draufgelegt und wollen schon zeigen, dass wir nach vorne gut Fußball spielen können“, ergänzt Lechleiter.
WETTER
Für den morgigen Donnerstag sind in Ulm 15 Grad und Sonnenschein vorhergesagt.
LIVE
Der SSV überträgt das Testspiel gegen die Löwen ab 15.00 Uhr live auf auf SpatzenTV
Außerdem berichten wir über unsere weiteren Social-Media Kanäle.
Faninfos
Alle weiteren wichtigen Informationen zum morgigen Testspiel findet ihr HIER
