Trauer um Wolfgang Fahrian

Der SSV Ulm 1846 Fussball trauert um Wolfgang Fahrian. In der Nacht auf Mittwoch ist der ehemalige Ulmer Torhüter im Alter von 80 Jahren verstorben.

Wolfgang Fahrian wurde in Blaustein-Klingenstein geboren, durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der TSG Ulm 1846 und gewann zwei mal die württembergische Meisterschaft, von 1960 bis 1964 bestritt er 86 Spiele für die erste Mannschaft.
Zunächst war er Feldspieler, bis sein Talent im Tor erkannt wurde. Dies blieb auch Bundestrainer Sepp Herberger nicht verborgen, der den damals 20-jährigen zur Nationalmannschaft berief. 1962 bestritt Wolfgang Fahrian sein erstes Länderspiel gegen Uruguay und wurde anschließen sogar für die Weltmeisterschaft in Chile nominiert.
Dort war Fahrian Deutschlands Nummer eins.
Später war Wolfgang Fahrian noch für Hertha BSC, den TSV 1860 München, Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf aktiv.

Wolfgang Fahrian ist einer der größten Ulmer Fußballer aller Zeiten, seine Leistungen und die WM-Teilnahme 1962 machen den SSV Ulm 1846 Fussball noch heute sehr stolz.

Seit Tod bestürzt den gesamten Verein sehr, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken wahren sowie den Spieler und Menschen Wolfgang Fahrian nicht vergessen.
Unser Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.