Trauer um Dieter Kohnle

Der SSV Ulm 1846 Fussball trauert um seinen ehemaligen und langjährigen Spieler Dieter Kohnle, der am Montagabend nach kurzer schwerer Krankheit überraschend und allzu früh im Alter von 62 Jahren verstarb.

Dieter Kohnle spielte höchst erfolgreich und für alle Ulmer Fussballkenner unvergesslich als torgefährlicher Mittelfeldspieler von 1975 bis 1980 im heimischen Donaustadion, eher er ein Bundesliga-Angebot des VfB Stuttgart annahm, im Kader mit Hansi Müller, Karl Allgöwer, Jogi Löw und den Förster-Brüdern. Eine schwere Verletzung bremste seine Bundesligakarriere und er wechselte zurück zu unserem Verein, wo er nach seiner Genesung bis zu seinem Karriereende im Sommer 1988 sehr erfolgreich eine tragende Spielerpersönlichkeit war.

In seiner sportlichen Laufbahn bestritt Dieter u.a. 2 Bundesligaspiele, 6 DFB-Pokalspiele und 136 Zweitligaeinsätze und gehörte damit zu den erfolgreichsten Fussballern des SSV Ulm 1846.

Vor allem verliert die Spatzen-Familie mit Dieter Kohnle aber einen besonders wertvollen Menschen und stets zuverlässigen Freund.

Wir sind alle sehr traurig und in Gedanken bei seiner Frau und seinen zwei Kindern.

In stiller Trauer
Die Vorstandschaft
im Namen aller Mitglieder des
SSV Ulm 1846 Fussball