7.000 gebaute virtuelle Plätze für die Tafelläden und den SSV-Nachwuchs

Spatzenfans und die Region halten zusammen und zeigen Solidarität. Bei der Kampagne „Ulm‘s virtuelle HEIMkurve“ sind inzwischen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum 7.000 virtuelle Plätze gebaut worden. Ein Platz bedeutet 1,- EUR, der jeweils zur Hälfte an die Tafelläden der Region und den SSV-Nachwuchs gehen.

Die virtuelle HEIMkurve wurde vor einer Woche vom SSV Ulm 1846 Fußball ins Leben gerufen, um die derzeit fehlenden Zuschauereinnahmen möglichst auffangen zu können und zugleich aber auch als Plattform Spenden für die regionalen Tafelläden zu sammeln. „Diese und die Menschen, die auf die Tafelläden angewiesen sind, hat es derzeit besonders hart getroffen. Deshalb war es für uns wichtig, an dieser Stelle so gut es geht auch den Menschen in unserer Region helfen zu können. Die bisherige Resonanz freut uns. Neben den vielen SSV-Fans haben sich auch andere Fußballfans aus ganz Deutschland angeschlossen.“ so Marketingleiter Andreas Müller.

Prominente Unterstützung für die virtuelle HEIMkurve: Auch bei einigen bekannten Persönlichkeiten stößt die Aktion auf große Zustimmung. So haben bereits der ehemalige Nachwuchstorhüter der Spatzen, Loris Karius, der derzeit vom FC Liverpool an Besiktas Istanbul ausgeliehen ist, per Videobotschaft dazu aufgefordert, Plätze in der HEIMkurve zu kaufen. Auch Ulm‘s Oberbürgermeister Gunther Czisch meldete sich bereits in einem Video zu Wort. Weitere bekannte Gesichter, die mit dem Verein verbunden sind, werden in den nächsten Tagen folgen. Die Kampagne läuft noch bis zum 30. April, solange können Plätze in der virtuellen HEIMkurve gebaut bzw. gespendet werden. Seit Mittwoch können sich FIFA-Zocker mit einer Spende von 10,- EUR zudem für ein FIFA-Turnier mit Spielern der Spatzen anmelden und so etwas Fußballstimmung ins Wohnzimmer holen.

Wer auch an der virtuellen HEIMkurve mitbauen möchte kann sich seine Plätze auf der Seite www.heimkurve-ulm.de sichern. „Schaut einfach mal rein und hoffentlich seid Ihr dabei.“ (Loris Karius).