wfv-Pokalspiel in Schwendi

Am Mittwoch trifft der SSV Ulm 1846 Fussball im DB Regio-wfv-Pokal auf die Sportfreunde Schwendi. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale.

DER GEGNER
Die SF Schwendi belegen aktuell in der Bezirksliga Riß Platz fünf und haben in elf Spielen 17 Punkte gesammelt.
Seit zwei Spielen ist die Mannschaft von Sven Biberacher ungeschlagen und geht voller Vorfreude ins Duell mit den Spatzen.
In der vergangenen Saison belegten die Sportfreunde Platz sieben und holte sich den Bezirkspokal im Bezirk Riß, damit stand die Qualifikation für den wfv-Pokal fest.
In den ersten beiden Runden wurden mit dem SV Baindt (3:1) und dem SV Hohentengen (1:0) zwei Landesligisten aus dem  Wettbewerb geworfen.
Auf dem Sportgelände in Schwendi laufen die Vorbereitungen auf das Spiel bereits seit Wochen, der Verein hat eigens eine Zusatztribüne aufgebaut, sodass am Mittwoch rund 2.500 Menschen das Spiel live verfolgen können.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Zwischen dem Heimspiel gegen den Halleschen FC und der Partie bei Preußen Münster steht für unsere Mannschaft die Aufgabe in Schwendi auf dem Programm.
Das Ziel ist klar: Die Spatzen wollen die nächste Runde erreichen. Dabei soll der Bezirksligist keinesfalls unterschätzt werden und deshalb hat sich das Team von Thomas Wörle professionell auf das Spiel vorbereitet.
Während am kommenden Sonntag 580 Kilometer nach Münster auf den SSV-Tross warten, ist die Fahrt ins rund 30 Kilometer entfernte Schwendi eine willkommene Abwechslung.

Thomas Wörle muss am Mittwoch auf Lucas Röser verzichten. Der 29-jährige ist nach seiner Gehirnerschütterung und Verstauchung der Halswirbelsäule noch nicht wieder einsatzfähig. Außerdem wird auch Jo Reichert noch ausfallen.


HISTORIE

Bisher gab es kein Aufeinandertreffen beider Vereine.

SCHIEDSRICHTER

Alexander Rösch
Assistenten: Fabian Baiz und Fabian Boneberg

WETTER

Zum Spielbeginn wird es bewölkt, 13°C werden erwartet.

FANINFOS

Am Sportgelände in Schwendi wird es and er Tageskasse noch letzte Tickets geben.
Anfahrt

LIVE
Wir berichten über unser Social-Media Kanäle aus Schwendi.