WFV-Pokal Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers

Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Preußen Münster sind unsere Spatzen bereits am Dienstagabend im wfv-Pokal erneut gefordert. Gegner der Ulmer im diesjährigen Viertelfinalspiel sind die Stuttgarter Kickers, Anpfiff der Partie ist um 19:00Uhr im Gazi-Stadion auf der Waldau.

DER GEGNER
Die Gastgeber aus Stuttgart, unter denen sich auch einige Ex-Ulmer tummeln, können bislang auf eine herausragende Aufstiegssaison in der Regionalliga Südwest zurück blicken. Mit aktuell 59 Punkten aus 29 Spielen bei einer Tordifferenz von 55:24 grüßt man von der Tabellenspitze, ist jedoch dicht gefolgt von der zweiten Delegation aus Hoffenheim, die mit zwei Punkten weniger, aber einem ausstehenden Nachholspiel, die Kickers in den verbleibenden fünf Spielen der Saison noch von der Spitze stoßen könnten. Auf Rang drei und vier folgen der VfB Stuttgart II sowie der SGV Freiberg.
Die bisherige Pokalreise der Stuttgarter führte über einen 3:4 Sieg im Elfmeterschießen in der zweiten Pokalrunde zu Gast beim 1. Göppinger SV, einen 0:7 Erfolg beim TSV Weilimdorf sowie ein 1:2 nach Verlängerung bei der TSG Backnang schließlich zu dem Viertelfinalspiel gegen die Spatzen aus Ulm.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Auch unser SSV spielt bislang eine herausragende Auftakt-Saison in der dritten Liga, so ist man mit 62 Punkten aus 33 Spielen bei einer Tordifferenz von 54:34 aktueller Tabellenführer der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands, dicht gefolgt von Jahn Regensburg, Dynamo Dresden und Preußen Münster.
Die Ulmer Pokalstationen TSV Berg (0:2), FV Ravensburg (0:3) sowie die Sportfreunde Schwendi (1:12) konnten bislang allesamt souverän gemeistert werden. Mit dem aktuellen Regionalliga-Tabellenführer aus Stuttgart wartet nun die bislang wohl schwerste Aufgabe in der diesjährigen Pokalrunde auf unseren SSV. Auch Chefcoach der Spatzen Thomas Wörle weiß um die Qualitäten der Kickers und freut sich bereits am Rande der Pressekonferenz gegen Münster auf „drei absolute Topspiele“ in der englischen Woche.

HISTORIE
Die beiden Teams blicken auf eine lange gemeinsame Historie zurück, geprägt von umkämpften Duellen und wichtigen Endspielen. Die Bilanz der letzten fünf Aufeinandertreffen in Pflichtspielen fällt neutral aus – so trennten die beiden Mannschaften sich 3 mal Unentschieden und je ein Mal konnte das Spiel zu Gunsten eines der beiden Teams entschieden werden. Das letzte Aufeinandertreffen im wfv-Pokalfinale am 21.05.2022 entschieden die Kickers auf der Waldau im Elfmeterschießen mit 5:4 für sich.

WETTER
Für das Flutlichtspiel am Dienstagabend werden verregnete 9°C in Stuttgart erwartet.

SCHIEDSRICHTER
Lars Erbst
Assistenten: Roman Reck, Michael Zeiher

LIVE
Das Spiel bei den Stuttgarter Kickers wird live bei LEAGUES übertragen.
Der Stream kostet 7€.