Das Ziel heißt nächste Runde

Heute Abend tritt der SSV Ulm 1846 Fussball um 18:00 Uhr im Achtelfinale des wfv-Pokals gegen den Landesligisten TV Darmsheim an. Obwohl dies die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften sein wird liegt die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten des SSV.

DER GEGNER
Trotz eines eher enttäuschenden Starts in die Landesliga-Saison 21/22 hat der TV Darmsheim zuletzt einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Nach fünf Spieltagen stehen sie in der Tabelle mit vier Punkten auf Platz 15, wobei in den letzten beiden Partien zuerst ein 2:2 Unentschieden und daraufhin ein überzeugender 0:3 Auswärtssieg gegen den letztplatzierten SSC Tübingen folgte.
Trainer Marcel Lindner kann jedoch mit der bisherigen Defensivleistung von durchschnittlich 2,4 Gegentoren pro Spiel nicht zufrieden sein.
In der letzten Runde setzte sich der TVD mit 5:3 gegen den VfB Bösingen durch.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Nach dem guten Start in die Saison und dem historischen Sieg am vergangenen Samstag über die Kickers Offenbach sprudeln die Spatzen vor Selbstbewusstsein.
Voll fokussiert und mit einer breiten Brust haben sie vor die Rolle des Favoriten anzunehmen, dabei aber den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und in die nächste Runde des WFV-Pokals einzuziehen.
Das Team von Thomas Wörle hat bereits 12 Treffer in nur vier Spielen erzielt, was sie zur aktuell torgefährlichsten Mannschaft der Regionalliga Südwest macht.
25 Tore in den ersten drei Runden des Wettbewerbs zeigen außerdem den Torhunger unserer Mannschaft. Zuletzt wurde der VfB Friedrichshafen mit 6:0 besiegt.
Wenn die Spatzen diese Leistungen erneut abrufen können, sollte der Pokalsieger der Vorsaison einen Sieg einfahren und das Viertelfinale erreichen.
Der SSV ist der letzte verbliebene Regionalligist.

SCHIEDSRICHTER
Andreas Wieczorek
Assistenten: Daniel Röbbeling und Patrick Heinze

WETTER
Laut Vorhersage wird es sonnig mit ~18°C.

FANRADIO
Unser JACKONE-Fanradio berichtet live aus Sindelfingen.

FANINFOS
Gästefans sind zugelassen. Es wird die 3G-Regelung gelten und eine Kontaktdatenerfassung stattfinden.
Adresse: Eichelbergweg, 71069 Sindelfingen