Von Spiel zu Spiel steigern

Im dritten Spiel nach der Quarantäne trifft unsere Mannschaft im Nahholspiel auswärts auf den FC Gießen. Dabei sind die Voraussetzungen ähnlich wie am Dienstag in Pirmasens.
Holger Bachthaler und sein Team wollen die englische Woche „mit einem Sieg abschließen“.

DER GEGNER
Genau wie der letzte Gegner Pirmasens hat auch der FC Gießen 40 Punkte auf dem Konto, auch die Bilanz mit neun Siegen, 13 Unentschieden und 14 Niederlagen ist identisch.
Zuletzt konnte die Mannschaft von Daniyel Cimen ein 1:1 gegen Bayern Alzenau einfahren und steht auf Tabellenplatz 16.
Im Hinspiel wurde der SSV nach dominantem Spiel am Ende zweimal ausgekontert. „Wir sind gewarnt und haben die Jungs darauf vorbereitet“, sagt Cheftrainer Holger Bachthaler.
Gefährlichster Torschütze in den Reihen der Hessen ist Tim Korzuschek, der bisher neun Mal traf.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat mit dem FC Gießen die dritte Aufgabe innerhalb einer Woche vor der Brust. „Gegen Alzenau haben wir kein gutes Spiel gemacht, am Dienstag war es schon besser. Wir wollen uns nun nochmals steigern, denn wir können besser Fußballspielen“, sieht Bachthaler noch Potential nach oben.
Tobias Rühle kehrt nach seiner Prüfung zurück in die Mannschaft, mit ihm wollen die Spatzen die englische Woche positiv, also mit einem Sieg abschließen.

HISTORIE
Die Bilanz ist ausgeglichen: Nur zweimal trafen die beiden Vereine aufeinander, jede Mannschaft konnte einmal gewinnen.
Bei der Niederlage im Hinspiel trafen Felix Higl und Adrian Beck.

SCHIEDSRICHTER
Fabian Schneider
Assistenten: Marco Christmann, Henning Reif

WETTER

Angenehme 14°C sind vorhergesagt.

LIVE
Leider kann es am Samstag kein Fanradio geben.
Wir halten euch über die Social Media Kanäle auf dem Laufenden.