Vitalij Lux und Aron Viventi verlassen die Spatzen

Die Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 Fußball haben sich mit Stürmer Vitalij Lux auf eine sofortige Auflösung des noch bis 30.06.2020 gültigen Vertrages geeinigt.

Im Juli 2018 wechselte Vitalij Lux von der SpVgg. Unterhaching zu den Spatzen und bestritt seither 40 Spiele im schwarz-weißen Trikot. Mit dem SSV Ulm 1846 Fußball gewann der Stürmer 2019 den wfv-Pokal und hatte im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt mit seinem Treffer zum 2:0 entscheidenden Anteil am historischen Sieg.
Insgesamt schoss er für den SSV fünf Tore und bereitete vier weitere vor.

Der kirgisische Nationalspieler kam in dieser Saison auf vier Einsätze in der Regionalliga Südwest.

„Wir danken Vitalij für seinen Einsatz, er hatte in den letzten anderthalb Jahren großen Anteil an der Entwicklung des Vereins. Wir glauben, dass für beide Seite nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich einem neuen Verein anzuschließen, um wieder die gewünschte Spielzeit zu bekommen. Wir wünschen Vitalij für seine Zukunft natürlich alles Gute!“, so der sportliche Leiter Stephan Baierl.

Auch das Vertragsverhältnis mit Aron Viventi wurde aufgelöst, der 22-jährige gebürtige Esslinger wird den Verein damit ebenfalls verlassen.
Aron Viventi kam zur Saison 2018/2019 von der TSG Hoffenheim II zu den Spatzen und absolvierte seither 19 Spiele in denen er zwei Tore erzielen und fünf vorbereiten konnte.
Aufgrund einer langwierigen Verletzung kam der Mittelfeldspieler in dieser Saison noch zu keinem Einsatz.

Stephan Baierl: „Aron ist ein talentierter Fußballer, der unbedingt spielen muss und möchte. Leider ist er bei uns immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Wir hoffen, dass er zukünftig verletzungsfrei bleibt und unter Beweis stellen kann, wozu er sportlich in der Lage ist. Dafür wünschen wir ihm alles Gute!“

Beide Spieler haben sich trotz geringer Einsatzzeit immer gut und professionell verhalten.