Vinko Sapina bleibt bis 2023

Nach intensiven Gesprächen haben der SSV Ulm 1846 Fußball und Mittelfeldspieler Vinko Sapina den im
Sommer auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Der 1,95m große Sapina spielte bereits im Nachwuchsbereich für die Spatzen, ehe er seine ersten Erfahrungen beim FC Memmingen in der Regionalliga Bayern sammelte und im Sommer 2016 zum SSV zurückkehrte.
Seither stand der Mittelfeldstratege 83 Mal für den SSV Ulm 1846 Fußball auf dem Platz, erzielte dabei elf Tore und bereitete 14 weitere vor.

Nach seinem Kreuzbandriss im Jahr 2018 war er lange außer Gefecht, kämpfte sich aber zurück und ist als Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft geworden.

Stephan Baierl: „Wir sind sehr froh, dass sich Vinko für einen Verbleib bei uns entschieden hat. Er spielt eine sehr gute Saison und wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft ein sehr zentraler Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.
Er ist ein Ulmer und identifiziert sich mit unserem Weg.“

Vinko Sapina: „Für mich ist es eine tolle Sache, weiterhin das SSV-Trikot tragen zu können. Die Stadt Ulm und der Verein sind meine Heimat. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe mich bewusst dazu entschieden, hier zu bleiben. Ich möchte unbedingt meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen und erfolgreich sind.“