Start in die Vorbereitung

-6C zeigte das Thermometer am Morgen an, als um kurz nach 09.00 Uhr die ersten Spieler auf der Tartanbahn des Donaustadions ihre runden drehten.
Wie immer zum Start der Vorbereitung hat die Mannschaft einen Laktattest absolviert. Dabei laufen die Spieler in einer vorgegebenen Geschwindigkeit über die Laufbahn, alle paar Runden wird ihnen aus dem Ohr Blut entnommen.
Dieser Leistungstest gibt dem Trainerteam Aufschluss über den Fitnesszustand der Spieler und hilft bei der Trainingssteuerung.

Unter der Aufsicht von Athletiktrainer Sebastian Schulz und Mitarbeitern der Sportmedizin der Uniklinik Ulm wurde der heutige Laktattest in Dreiergruppen durchgeführt.
Mit dabei war auch Neuzugang Simon Klostermann.

Am Nachmittag steht für Jo Reichert und Co noch eine athletische Einheit auf dem Programm. Am Freitag wird Thomas Wörle seine Mannschaft zum ersten Mal auf dem Platz um sich scharen.
Häufig wird während der Vorbereitung zwei mal täglich trainiert. Außerdem werden die Spatzen vier Testspiele absolvieren.

Die Termine in der Übersicht:

Datum Uhrzeit Ereignis Ort
Fr., 21.01.2022 16.30 Uhr SF Dorfmerkingen – SSV Dorfmerkingen
Fr., 28.01.2022 16.00 Uhr FC Bayern München II – SSV München
Sa., 05.02.2022 14.00 Uhr FV Illertissen – SSV Illertissen
Sa. 12.02.2022 14.00 Uhr SV Heimstetten – SSV Heimstetten