Stadtallendorf zu Gast in Ulm

Nach dem souveränen Titelgewinn am Samstag im Gazi-Stadion gegen die TSG aus Balingen steht für die Spatzen der Ligaalltag wieder auf dem Programm. Zu Gast ist TSV Eintracht Stadtallendorf (Anstoß 19.00 Uhr). Es gilt die Spannung trotz der nicht mehr zu erreichenden Meisterschaft hoch zu halten.

 

Der Gegner
Der TSV Eintracht Stadtallendorf befindet sich mit 16 Zählern aus 39 Partien etwas abgeschlagen auf den letzten Tabellenplatz und tritt somit in der kommenden Saison in der Hessenliga an. Zuletzt gelangen Stadtallendorf drei Tore beim 3:3 Unentschieden gegen Bayern Alzenau. Top-Scorer der TSV ist mit 7 Toren und 5 Vorlagen Jascha Döringer.

Lage bei den Spatzen
Nach der 0:3 Niederlage in Freiburg ist der Aufstieg nunmehr auch rechnerisch nicht mehr möglich. Ebenfalls ist es bereits die fünfte englische Woche in Folge. Allerdings sind die Spatzen gewillt durch den Gewinn des WfV-Pokals am Wochenende, und die damit verbundene Teilnahme im DFB-Pokal zur nächsten Saison, noch einmal alle Kräfte zu sammeln und einen ordentlichen Saisonabschluss zu schaffen.

Historie
Der TSV aus Stadtallendorf war bis jetzt zwei Mal zu Gast im Donaustadion und konnte beide Male durch ein 2:2 Unentschieden einen Punkt aus Ulm mitnehmen. Insgesamt konnten die Spatzen zweimal gegen Stadtallendorf gewinnen, zweimal trennte man sich Unentschieden und einmal holte der TSV die drei Punkte.

Schiedsrichter
Marc Heiker
Assistenten: Stefan Faller und Cedrik-Alexander Bollheimer

Mit dem SC24.com LIVESTREAM könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!