SSV siegt in Hoffenheim 2:1

Der SSV gewinnt auch das vierte Spiel in Folge bei der U23 der TSG Hoffenheim durch Tore von Nicolas Wähling und Fabian Benko. Im Abendspiel zeigt die Wörle-Elf eine gute und dominante Leistung.

AUSGANGSLAGE
Im Vergleich zum Heimsieg gegen Koblenz veränderte Thomas Wörle seine Mannschaft auf nur einer Position: Für Nicolas Jann stand Fabian Benko nach seinem Debüt am Samstag das erste Mal in der Startelf. Ein Schachzug, der sich auszahlen sollte.
Unsere Mannschaft spielte in weiß, die TSG ganz in blau.

SPIELVERLAUF
Der SSV begann dominant, attackierte die Gastgeber früh und ließ sie dadurch nur wenig zur Entfaltung kommen. Nach sieben Minuten hatte Tobias Rühle bereits die erste Möglichkeit, der Schuss konnte von Torhüter Philipp aber noch entschärft werden.
Nach 18 Minuten hatte Adrian Beck nach Vorlage von Nicolas Wähling einen guten Abschluss, der zur Ecke geklärt wurde.
Hoffenheim war meist nur durch Standards gefährlich, ansonsten waren die Spatzen spielbestimmend und belohnten sich in der 37. Minute dafür: Ein Eckball von Fabian Benko wurde zu Nicolas Wähling verlängert, der am langen Pfosten per Kopf zur 1:0-Führung traf.

Auch im zweiten Durchgang drängte der SSV den Bundesliga-Nachwuchs der TSG 1899 in deren Hälfte und auf das zweite Tor. Dies gelang Fabian Benko in der 54. Minute. Der Neuzugang setzt zum Solo an, tankte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete sicher zum 2:0 – sein erster Treffer für den SSV Ulm 1846 Fussball.
Vier Minuten später zielte Wähling beim Freistoß etwas zu genau, sodass sein Schuss nur knapp am Tor vorbei flog.
In der 70. Minute gelang der TSG Hoffenheim II in Person von Nick Breitbücher der Anschluss, wodurch sich die Mannschaft von Kai Herdling nochmals aufbäumte und auf das Unentschieden drängte.
Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Spatzen aber am Ende die Überhand behielten und den Sieg über die Zeit bringen.

FAZIT
Der SSV nimmt verdiente drei Punkte mit aus Hoffenheim nach Ulm und steht nun auf Tabellenplatz zwei.
Am Sonntag ist um 14.00 Uhr der KSV Hessen Kassel zu Gast in Ulm.

AUFSTELLUNG
Heimann – Stoll, Maier, Reichert, Geyer, Guarino (90+2 Heilig), Heußer, Benko (65. Rochelt), Beck (86. Harres), Wähling (80. Jann), Rühle (80. Harres)