SSV schlägt Elversberg mit 4:2

In einem tollen Spiel hat der SSV Ulm 1846 Fussball gegen die SV 07 Elversberg mit 4:2 gewonnen und sich für einegute Leistung belohnt.
Trotz frühem Rückstand holen die Spatzen nach Toren von Jann, Reichert, Rühle und Beck drei Punkte.

Ausgangslage
Die Gäste hatten ihr Auftaktspiel gegen die Kickers Offenbach mit 2:1 verloren, unser Team startete mit zwei Unentschieden in die Saison.
Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Homburg nahm Thomas Wörle eine Veränderung vor: Für den verletzten Thomas Geyer rückte Philipp Maier in die Startformation.

Spielverlauf
Der Ulmer Cheftrainer wählte gegen die Saarländer eine 4-1-4-1-Formation und sah gleich zu Beginn, dass seine Mannschaft gut ins Spiel kam. Allerdings zeigte Schiedsrichter Roy Dingler bereits nach fünf Minuten auf den Punkt. Israel Suero Fernandez verwandelte zur Führung für die Gäste.
Davon ließen sich die Spatzen jedoch nicht beeindrucken übernahmen die Kontrolle des Spiels und dominierten das Geschehen auf dem Platz.
In der 20. Spielminute erobert Adrian Beck den Ball in der gegnerischen Hälfte, flankt in die Mitte wo Nicolas Jann angerauscht kommt und zum Ausgleich einschieben kann. Fünf Minuten später hat die Nummer 21 nach schönem Doppelpass mit Tobias Rühle die nächste Chance, sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.
Als Rühle in der 30. Minute im Strafraum quer läuft und gefoult wird, pfeift der Schiedsrichter den zweiten Elfmeter des Tages – Jo Reichert ist zur Stelle und erzielt sicher die 2:1-Führung.

Im Ulmer Spiel läuft der Ball sehr gut und die 1.622 Zuschauer sehen viele direkte Kombinationen im Mittelfeld. Nach 38 Minuten führt wieder eine Balleroberung zum Erfolg. Dieses Mal ist es Robin Heußer, der sich das Spielgerät holt und auf Tobias Rühle durchsteckt. Der Stürmer bleibt cool und trifft zum 3:1, Frank Lehmann im Elversberger Tor ist chancenlos.

Nach dem Seitenwechsel knüpft der SSV Ulm 1846 Fussball an die erste Halbzeit an und lässt die SVE nicht zur Entfaltung kommen.
Adrian Beck zeigte wieder einmal, dass er einen tollen Schuss hat. Er bekommt den Ball von der linken Seite und trifft aus gut 20 Metern, dies lässt die Ulmer Fans bereits zum vierten Mal jubeln (52.). Dem Tor war erneut eine Balleroberung vorausgegangen.
Auch in der Folge hat der SSV noch gute Offensivaktionen, nimmt aber etwas das Tempo aus dem Spiel. Bei den Fans sorgt das Geschehen auf dem Rasen für Begeisterung und eine super Stimmung.
Die Hintermannschaft lässt wenig zu und in der 72. Minute hätte ein Angriff über links ein weiteres Tor verdient gehabt, die Flanke von Cedric Guarino findet jedoch keinen Abnehmer.
In der Nachspielzeit kommen die Gäste durch Nico Karger noch zum 4:2, kurz darauf ist das Spiel beendet.

Fazit
Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung siegt der SSV im Flutlichtspiel gegen die SV 07 Elversberg hochverdient mit 4:2.
Die zu diesem Zeitpunkt wenig aussagekräftige Tabelle zeigt unsere Mannschaft aktuell auf Platz 7.
Am Samstag geht es für die Wörle-Elf zum Duell nach Offenbach, beim Auswärtsspiel sind keine Gästefans zugelassen.

SSV: Heimann – Stoll (76. Kiefer), Reichert, Heilig, Guarino – Maier, Jann (66. Rochelt), Heußer (79. Fink), Beck (76. Allgeier), Wähling – Rühle (66. Harres)

Stimmen zum Spiel

Thomas Wörle: „Wir sind unheimlich froh, dass wir heute das passende Ergebnis zu unserer Leistung bekommen haben, weil das in den ersten Spielen nicht der Fall war.
Der Antrieb und die Motivation waren gegen einen starken Gegner so groß, endlich drei Punkte zu holen, obwohl auf einmal 0:1 auf der Anzeigetafel steht.
Die Reaktion meiner Mannschaft war Bombe, wie bislang immer. Darauf können wir mittlerweile setzen. Wir waren kombinationssicher und bei Ballverlust sehr griffig, haben eine fußballerisch starke Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Unterm Strich bleibt ein überzeugendes Spiel und ein überzeugender Sieg – was mich besonders freut ist, wenn ein Team auf dem Platz ist und das war es heute von Anfang bis Ende.

Horst Steffen: „Es war ein verdientes Ergebnis. Wir sind durch den Elfmeter in Führung gegangen und haben trotzdem nicht den Zugriff bekommen, da der Gegner eine gute Raumaufteilung hatte. Sie haben viele Dinge richtig und wenig Fehler gemacht. Auch in der Endzone war es gut verteidigt von Ulm. Bei den Gegentoren haben wir ein Stück weit mitgeholfen aber es war verdient – wie sie zu Stande gekommen sind, ist eine andere Geschichte.
Mit dem 4:1 war das Spiel durch und wir können froh sein, dass wir nicht noch mehr kassiert haben.“

Phillip Maier: „Ich denke am Ende des Tages ein verdienter Sieg, wenn man vier Tore gegen Elversberg schießt kann man nicht so viel verkehrt machen. Es ging natürlich bitter los aber wir haben jetzt schon das dritte Spiel in Folge eine gute Mentalität gezeigt.“