SSV holt einen Punkt in Steinbach

Ausgangssituation
Die Gastgeber vom TSV Steinbach Haiger sind der Favorit und spielen bisher eine gute Saison. Der SSV wartet dagegen immer noch auf den ersten Auswärtssieg und möchte in Hessen etwas mitnehmen. 

Spielverlauf
Das Gastspiel unserer Mannschaft beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger beginnt damit, dass sich beide Mannschaften abtasten, zur ersten großen Torchance kommt es erst in der 33. Minute als Nicolas Jann abschließt, der Steinbacher Torhüter aber gerade noch zur Ecke klären kann.
Mit zunehmender Spieldauer erarbeitet sich der SSV mehr und mehr Anteile am Spiel, ist dominanter und präsent in der Hälfte der Gastgeber.
Eine Chance von Tobias Rühle geht knapp am Tor vorbei.

Jo Reichert musste zur Pause ausgewechselt werden, seine Schulterverletzung vom letzten Spiel war noch nicht vollständig auskuriert,
Nur drei Minuten nach Wíederanpfiff fällt die Führung für Steinbach: Bei einem Freistoß von der halbrechten Seite wird Christian Ortag von zwei Gegenspielern bedrängt, am langen Pfosten steht Kamm Al-Azawe und schiebt zum 1:0 ein.
Die Antwort unserer Mannschaft lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 58. Minute spielt Albano Gashi quer auf Nicolas Jann, der bleibt cool und trifft ins rechte untere Eck zum 1:1.

In der Folge versuchen die Ulmer weiter auf das Tor der Hausherren zu spielen, sind die aktivere Mannschaft und haben durch Burak Coban in der 66. Minute eine Chance zur Führen.
Von Steinbach kommt dagegen wenig, es fehlt aber im gesamten an Highlights und großen Torchancen.
Kurz vor Schluss fliegt Albano Gashi wegen Reklamierens mit gelb-rot vom Platz, muss also im nächsten Spiel pausieren.

Fazit
Der SSV holt beim TSV Steinbach Haiger einen völlig verdienten Punkt, aufgrund der Spielanteile wäre auch ein Sieg verdient gewesen.
In der Tabelle steht unsere Mannschaft nun auf Platz sieben und hat 19 Punkte auf dem Konto.

Wann das nächste Spiel stattfindet bleibt offen. Die Regionalliga Südwest hat den nächsten Spieltag aufgrund der noch nicht geklärten Situation abgesagt.
Mit einer Entscheidung zur Fortsetzung ist in der nächsten Woche zu rechnen.

SSV: Ortag – Stoll, Geyer, Reichert (46. Krebs), Kehl – Sapina, Jann, Gashi, Beck – Coban (86. Kilic), Rühle (79. Higl)