Spitzenspiel beim SC Freiburg II

Im letzten Nachholspiel geht die Reise für den SSV Ulm 1846 Fussball am Mittwoch (14.00 Uhr) zum SC Freiburg II, dem Tabellenführer der Regionalliga Südwest.
Während der Sport-Club einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen könnte, kann der SSV mit einem Sieg das Rennen nochmals etwas spannender gestalten.

DER GEGNER
Mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen hat die Mannschaft von Trainer Christian Preußer – der 37-jährige verlässt Freiburg nach der Saison – ihre Spitzenposition an der Tabelle in den letzten Wochen untermauert.
Am Wochenende gab es dagegen ein Unentschieden beim KSV Hessen Kassel, was nun 86 Punkte bedeutet.
Die U23 des Bundesligisten muss am Mittwoch u.a. auf Kapitän Johannes Flum verzichten, der seine fünfte gelbe Karte gesehen hatte.
„Wir wissen um die Spielstärke der Freiburger. Vor allem in der Offensive haben sie eine enorme Qualität“, sagt SSV-Cheftrainer Holger Bachthaler und ergänzt: „Wir haben schon das Selbstvertrauen, Freiburg auch zum zweiten Mal in der Saison zu schlagen“.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Für den SSV Ulm 1846 Fussball geht es in der vierten englischen Woche in Folge darum, den Anschluss zu halten und durch einen Sieg möglicherweise nochmals in das Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.
Acht Punkte Rückstand beträgt derzeit der Rückstand auf den SC, durch zuletzt sechs Siege in Folge hat sich die Bachthaler-Elf auf Platz drei gekämpft.
„Diese Serie wollen wir fortführen“, so Bachthaler, der in Freiburg wieder nach Gelbsperre auf Jonas Kehl zählen kann. Aus privaten Gründen wird Florian Krebs nicht im Kader stehen.
Vom Spitzenspiel erwartet der Ulmer Coach, dass „Kleinigkeiten entscheiden werden“ und u.a. die bessere Tagesform ausschlaggebend sein wird.

HISTORIE
Die Bilanz aus 27 Spielen spricht mit 11:8 knapp für die Gastgeber. Das letzte Aufeinandertreffen Anfang des Jahres konnten die Spatzen durch Tore von Nicolas Jann und Felix Higl mit 2:0 für sich entscheiden.

SCHIEDSRICHTER
Christian Ballweg
Assistenten: Fabian Bierau und Yannick Stöhr

Wetter

12°C sowie ein geringes Regenrisiko sind zum Anpfiff vorhergesagt.

LIVE
Aus Freiburg wird es kein Fanradio geben, allerdings wird das Spiel live auf scfreiburg.com übertragen.