Spatzen verpflichten Andreas Ludwig

Mit Andreas Ludwig gewinnt der SSV nicht nur einen gebürtigen Ulmer sondern auch einen erfahrenen Spieler hinzu. Der 31-jährige durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsmannschaften der Spatzen und war dann u.a. für die TSG Hoffenheim, den 1. FC Heidenheim, 1860 München und den FC Utrecht in der Niederländischen Eredivisie unter Erik ten Haag aktiv. Zuletzt stand der offensive Mittelfeldspieler wieder bei der zweiten Mannschaft TSG als Kapitän unter Vertrag, dort bestritt er in dieser Saison 21 Spiele, erzielte zwei Tore und bereitet fünf weitere vor.

Andreas Ludwig erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2025

Das sagt der Neuzugang: „Ich freue mich riesig nach Ulm zurückkehren. Hier, wo alles begann, schließt sich nun ein Kreis für mich. Ich bin unfassbar motiviert und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht.
Trotz des bitteren Saison-Endspurts haben alle, der Verein, das Team und die Fans einen super Job gemacht. Ihr habt gezeigt, was mit Teamspirit und Siegeswille möglich ist.
Lasst uns diese Euphorie mit in die neue Runde nehmen!“

Markus Thiele: „Andreas Ludwig kommt nicht nur besonders viel Erfahrung sondern auch einen echten Ulmer wieder zum Verein. Er hat in diversen Ligen gezeigt was er kann, nun freuen wir uns sehr, dass er wieder das SSV-Trikot tragen wird.“