Später Siegtreffer gegen Offenbach

Im Heimspiel gegen die Kickers aus Offenbach kam der SSV Ulm 1846 Fußball gut in die Partie, hatte gleich zu Beginn zwei Chancen durch Robin Heußer und Albano Gashi.
Im Vergleich zur Partie in Großaspach war die Aufstellung auf zwei Positionen verändert, so spielten die beiden genannten in der Startformation.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften gut verteidigten, sich aber schwer taten gute Gelegenheiten herauszuspielen.

Nach der Pause hatte Felix Higl die Chance zur Führung, brauchte im Abschluss aber zu lange.
Der Wille bei unserer Mannschaft war zu erkennen, sie investierten viel in das Spiel und wollten mehr als nur einen Punkt im Donaustadion behalten.
Offenbach hielt dagegen, allerdings in einer Situation zu hart: Der ehemalige Ulmer Luigi Campagna sah in der 74. Minute die gelb-rote Karte, was den Spatzen eine Überzahl in der Schluss-Viertelstunde ermöglichte.

In dieser war dann auch eine klare Überlegenheit des SSV zu sehen, Anton Fink brachte nach seiner Einwechslung nochmals Schwung und sorgte in der 86. Minute mit dafür, dass das Spiel noch ein glückliches Ende für die Ulmer nahm.
Der Stürmer wurde nach Pass von Gökalp Kilic im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zeigte daraufhin richtigerweise auf den Punkt.
Kapitän Jo Reichert ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 und damit zum Sieg für den SSV.

In der Nachspielzeit sah Vinko Sapina ebenfalls noch die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel.

Mit diesem Sieg schiebt sich unsere Mannschaft auf Platz 6.
Bereits am Dienstag geht es für die Bachthaler-Elf zum nächsten Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II.

SSV: Ortag – Stoll, Reichert, Geyer, Schmidts – Sapina, Beck, Heußer (80. Kilic), Gashi – Higl (73. Fink), Rühle (89. Kienle)