Schalke 04 kommt zum Freundschaftsspiel ins Donaustadion

In der Länderspielpause, genauer am 8. September 2023, kommt der FC Schalke 04 zu einem Freundschaftsspiel ins Ulmer Donaustadion und trifft auf die Mannschaft von Thomas Wörle.
Anpfiff der Begegnung mit dem Zweitligisten ist um 18.30 Uhr.

Das Spiel gegen den FC Schalke 04 wird die Neuauflage des Zweitrundenspiels im DFB-Pokal 2020/21. Wie im Wettbewerb üblich, hat der klassentiefere Verein Heimrecht. Aufgrund der damaligen Corona-Situation wurde das Heimrecht getauscht und kurz vor Weihnachten in der VELTINS-Arena gespielt (Endstand 3:1 für Schalke).
Beide Vereine haben damals vereinbart, dass der S04 im Gegenzug für ein Freundschaftsspiel nach Ulm kommen wird. Dies wird nun in rund drei Wochen so weit sein.

Die Liste der Erfolge der „Knappen“ ist lang: UEFA-Cup-Sieger 1997, sieben Mal deutscher Meister, fünf Mal deutscher Pokalsieger. In der Länderspielpause wird sich das Team von Thomas Reis dann mit den Spatzen messen.

Für das Spiel der beiden Traditionsvereine gibt es ab sofort Tickets im Online-Shop zu erwerben. Die Preise sind identisch mit denen der 3. Liga.
Dauerkartenbesitzer und Mitglieder erhalten den ermäßigten Preis.

Da die Geschäftsstelle am Stadion derzeit noch umgebaut wird, gibt es keine Möglichkeit, Tickets vor Ort zu erwerben. Am Spieltag wird es aber eine Tageskasse geben.

Holt euch euer Ticket