Phil Harres kehrt nach Dresden zurück

Die Leihe von Phil Harres wird vorzeitig beendet, der Stürmer kehrt zu Dynamo Dresden zurück.
Möglich macht dies eine Rückholklausel, von der die Sachsen nun Gebrauch machen.
Phil Harres war im letzten Sommer von Dynamo Dresden für zwei Jahre ausgeliehen worden, allerdings mit der Option, dass er nach einem Jahr zurückkehren kann.

In dieser Saison bestritt Phil Harres 41 Pflichtspiele für die Spatzen, dabei gelangen ihm 17 Tore und eine Vorlage.
Dynamo Dresden hatte die Relegation der 2. Bundesliga verloren und war in die 3. Liga abgestiegen.

SSV-Geschäftsführer Markus ThieleWir hätten Phil gerne auch nächste Saison im Kader gehabt, er hat gezeigt, dass er torgefährlich ist. Deshalb war die Leihe auch auf zwei Jahre ausgelegt. Dass Phil bereits nach der ersten Saison zurückgeholt wird, zeigt aber auch, was für ein interessanter Spieler er ist und dass der Stürmermarkt sehr heiß umworben ist. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“