Niederlage in Walldorf

Am Freitagabend musste sich unsere Mannschaft beim FC-Astoria Walldorf mit 1:3 geschlagen geben. Bereits in der dritten Minute mussten die Spatzen einen Rückstand hinnehmen. Gouras Schuss aus 15 Metern schlug unten rechts in das Ulmer Tor ein. Der SSV versuchte nun das Spiel an sich zu reißen und in der 31. Minute wurde die bis dahin größte Chance, ein Schuss von Burak Coban, auf der Linie geklärt.

Fünf Minuten später wurde Lennart Stoll im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Jo Reichert sicher zum Ausgleich.
Kurz vor der Pause hätte Felix Higl sogar die Führung erzielen können, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei.

In Durchgang zwei war der SSV Ulm 1846 Fußball über weite Strecken aktiver, schaffte es aber nicht das Walldorfer Tor wirklich in Gefahr zu bringen.

Stattdessen folgte eine Horror-Schlussphase, für alle SSV-Fans: In der 83. Minute brachte Guiseppe Burgio den FC Astoria in Führung und nur drei zwei Minuten später machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar.

Für die Spatzen gibt es am Sonntag um 14.00 Uhr im Donaustadion gegen die U23 des FSV Mainz 05 die nächste Chance zu punkten.

SSV: Ortag – Schmidts, Krebs, Reichert, Stoll – Geyer, Gashi, Gutjahr (76. Jann), Coban – Higl (64. Kienle), Morina (82. Hyseni)