Torhüter Niclas Heimann kommt nach Ulm

Mit Niclas Heimann haben die Spatzen einen neuen Torhüter verpflichtet, der an der Donau einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben hat. Der 1,94 Meter große Heimann kommt vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen, mit dem er in der aktuellen Saison die Meisterschaft feiern konnte.

Ausgebildet wurde der 29-jährige bei Bayer 04 Leverkusen und beim FC Chelsea. Über Stationen bei Red Bull Salzburg, in Venlo (Niederlande), Energie Cottbus und RW Essen kam er nach Rödinghausen, wo er 88 Spiele absolvierte. Insgesamt kann er auf 148 Regionalliga-Spiele zurückblicken. Außerdem absolvierte er fünf Junioren-Länderspiele für Deutschland.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball komplettiert Niclas Heimann das Torhüter-Trio zusammen mit Christian Ortag und Marvin Seybold, er wird zukünftig bei den Spatzen die Rückennummer 1 tragen.

Stephan Baierl: „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist nach langer Suche und vielen intensiven Gesprächen einen Torhüter zu finden, der den Konkurrenzkampf und das Leistungsniveau bei den Torhüter nochmal anheben kann. Niclas kann uns durch seinen bisherigen Werdegang, sowie seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten sicherlich weiterhelfen, die bereits vorhandene Qualität im Kader nochmal anzuheben. Wir freuen uns, dass sich Niclas dazu entschieden hat, unseren Weg mitzugehen.“

Niclas Heimann: „Ich freue mich, mit dem SSV Ulm 1846 Fußball eine neue Herausforderung gefunden zu haben, bei der ich zu einer Mannschaft und einem Verein komme, bei dem die angestrebten sportlichen Ziele auch realisiert werden können. Ich verfolge die Entwicklung des Vereins bereits seit längerem und werde alles für eine sportlich erfolgreiche Zukunft tun.“