Nach 11m-Krimi im Viertelfinale

Die Spatzen stehen nach einem 8:9 n.E. beim Oberligisten FSV Bissingen im Viertelfinale des wfv-Pokals

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel. Der SSV Ulm 1846 Fußball versuchte direkt die Kontrolle über das Match zu bekommen, Bissingen hielt dagegen und zeigte, dass sie nicht umsonst zur Spitze der Oberliga Baden-Württemberg gehören. Gleich in der 8. Minute konnte Felix Higl nach toller Vorarbeit von Alessandro Abruscia das 0:1 erzielen. Abruscia hatte den Torhüter ausgespielt und auf seinen Mannschaftskameraden quer gelegt.

Geschockt war die gesamte Ulmer Mannschaft nach dem Doppelschlag der Gastgeber in den Minuten 18 und 20. Zunächst verwandelte Riccardo Gorgolione einen Strafstoß zum Ausgleich, dann brachte Simon Lindner seine Mannschaft mit einem Schuss aus 15 Metern in Führung. Beide Teams waren nun bemüht, nach vorne zu spielen, wirklich gefährliche Situationen gelangen allerdings nicht. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte der FSV sogar auf 3:1 erhöhen und es bedarf einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei um das Ziel des Pokalsieges weiterhin zu wahren.

In der 58. Minute traf Felix Higl zum Anschlusstreffer und verschaffte neue Hoffnung. Kapitän Jo Reichert war es, der sich in der 70. Minute den Ball schnappte und den Handelfmeter zum Ausgleich verwandelte. In der Schlussphase drückten die Spatzen natürlich auf den Ausgleich, mussten sich aber schon beinahe mit einer Niederlage abfinden, denn fünf Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Bissingen nutze diese Chance allerdings nicht und der Ball flog über das Tor.

Die Verlängerung sollte nicht weniger dramatisch werden: In der 105. Minute traf der eingewechselte Haris Hyseni zur erstmaligen Führung für den SSV, diese sollte aber in der 114. Minute bereits wieder egalisiert werden – wiederum durch einen Elfmeter für Bissingen. Dies sollte nicht der letzte an diesem Abend gewesen sein, denn in der Verlängerung blieb es beim 4:4.

Vom Punkt zeigten sich alle Schützen des SSV Ulm 1846 Fußball sicher, jeder Elfmeter saß! Doch auch Bissingen ließ nicht locker und verwandelte ihre Strafstöße. Beim letzten allerdings war David Hundertmark zur Stelle und parierte.

Elfmeterschützen:
5:5 Reichert
6:6 Sapina
7:7 Gutjahr
8:8 Gashi
8:9 Hyseni

Ein Spiel, dass den Namen Pokal-Fight verdient hat und aus dem die Spatzen hoffentlich gestärkt hervorgehen. Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum FC Gießen, Anspiel ist um 15.00 Uhr.

SSV: Hundertmark – Rinaldi, Reichert, Hoffmann, Schmidts – Lämmel (54. Gashi), Gutjahr, Abruscia (65. Sapina), Jann (46. Coban) – Higl, Kienle (34. Hyseni)