Mit Selbstvertrauen an den Kaiserstuhl

Auf die Spatzen wartet morgen eine schwierige Auswärtsaufgabe beim Bahlinger SC. Um 14.00 Uhr braucht unsere Mannschaft einen „Top-Tag“, um die angestrebten drei Punkte mit an die Donau zu bringen.

Der Gegner

Platz 9 und 39 Punkte, so steht der BSC in der Tabelle.
Mit einem 3:2-Heimsieg gegen Spitzenreiter SC Freiburg II hat der Bahlinger SC zuletzt aufhorchen lassen, außerdem holte die Mannschaft von Trainerduo Axel Siefer/Dennis Bührer aus den letzten sechs Spielen zwölf Punkte.
Der SSV ist gewarnt: „Es wird eine interessante und schwierige Aufgabe gegen eine gute Mannschaft“, sagt Cheftrainer Holger Bachthaler und ergänzt „es wird wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem Nuancen entscheiden werden“.

Mit Nico Gutjahr steht ein Ex-Ulmer im Kader, der gefährlichste im Team ist Santiago Fischer, der bereits 15 mal traf und aktuell bester Schütze der Liga ist.

Lage bei den Spatzen

Nach drei Siegen in Folge möchte unsere Mannschaft auch am Kaiserstuhl punkten. „Wir waren die letzten Wochen stabil, haben gute Leistungen gezeigt und uns dafür auch mit Punkten belohnt“, ist Holger Bachthaler zufrieden. Dass schwierige Wochen vor seinem Team liegen weiß er und dosiert deshalb mit seinem Trainerteam gerade die Belastung.
„Wir gehen mit Selbstvertrauen in das Spiel“, so der SSV-Coach.
Mit großer Wahrscheinlichkeit kann er wieder auf Jo Reichert zurückgreifen, der im letzten Spiel ausgewechselt werden musste.
Gökalp Kilic, Timo Baier und Ardian Morina stehen dagegen nicht zur Verfügung.

HISTORIE

Im Hinspiel war der BSC direkt aus der Corona-Quarantäne gekommen, der SSV siegte Oktober mit 5:1.
Von 16 Begegnungen konnten die Spatzen elf gewinnen.

SCHIEDSRICHTER
Jan Dennemärker
Assistenten: Luca Schirilo, Thorben Rech

WETTER
Zum Spielbeginn werden 5°C und kein Niederschlag vorhergesagt.

FANRADIO
Unser Fanradio-Team wird live aus Bahlingen berichten.
www.spatzentv.de