Mit einem Sieg auf Platz vier

Am Abend empfangen die Spatzen um 19.00 Uhr unter Flutlicht den TSV Steinbach Haiger. Das Duell der Tabellennachbarn ist für den SSV Ulm 1846 Fussball das vorletzte Nachholspiel, mit einem Sieg könnte man außerdem an den Hessen vorbeiziehen.

DER GEGNER
Einen Punkt mehr als der SSV hat der TSV Steinbach Haiger gesammelt, hat aber auch ein Spiel mehr bestritten. Die letzten fünf Spiele hat die Mannschaft von Adrian Alipour allesamt gewonnen, bei den Spatzen sind es vier. Es ist also ein echtes Spitzenspiel, zumal beide Mannschaften noch eine wichtige Aufgabe haben: Das Pokalfinale. Genau wie der SSV steht auch Steinbach im Finale des Landespokals und trifft dort am Samstag in einer Woche auf den SV Wehen Wiesbaden.
Im Sommer steht ein großer Umbruch beim TSV bevor, viele Spieler werden den Verein verlassen. Unter anderem auch Sascha Marquet, der Top-Torjäger der Liga – 22 Treffer hat der 31-jährige bereits erzielt.
Ein Wiedersehen könnte es mit dem Ex-Ulmer Tino Bradara geben, der nach seiner Verletzung wieder im Kader der Gäste stehen könnte.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II wurde überschattet von der schweren Knieverletzung bei Marcel Schmidts. Der 26-jährige wird dem SSV mehrere Monate fehlen. Auch Lennart Stoll wird im Saisonfinale nicht mehr zur Verfügung stehen, der breite Kader der Spatzen zahlt sich also nun aus.
Genau heute vor zwei Jahren traf der SSV Ulm 1846 Fussball auch auf den TSV Steinbach Haiger. Damals bekamen die Fans im Stadion Haarwasen neun Tore zu sehen, am Ende gewann der TSV mit 5:4.
Ziel der Spatzen ist es, heute die Oberhand zu behalten und mit einem Sieg den vierten Platz in der Tabelle einzunehmen.

HISTORIE
In neun Partien trafen beide Verein bisher aufeinander. Drei davon gewann der SSV, vier die heutigen Gäste. Das Hinspiel endete 1:1, Torschütze für die Spatzen war Nicolas Jann.

SCHIEDSRICHTER
Tom Bauer
Assistenten: Frederic Kaufmann und Joel Maurice Jung

WETTER
Tagsüber soll es in Ulm regnen, am Abend aber trocken bleiben. Es werden 13°C erwartet.

Mit dem SC24.com LIVESTREAM könnt Ihr live und kostenlos dabei sein. Hier geht`s zu SPATZENTV.DE
SC24.com wünscht allen Fußballfans viel Spaß!