Marcel Schmidts verlängert – Zwei Neuzugänge stehen fest

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Vertrag mit Marcel Schmidts um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Somit bleibt Schmidts, der noch längere Zeit durch seinen Kreuzbandriss ausfallen wird, den Spatzen treu.
Bereits seit 2017 ist der 26-jährige ein Ulmer und hat in dieser Zeit 117 Spiele für den SSV bestritten.

Markus Thiele: „Für uns war klar, dass wir mit Marcel weiterarbeiten möchten. Besonders in dieser schwierigen Verletzungszeit wird er von uns jede Unterstützung bekommen, die er braucht. Marcel ist absolut zuverlässig, hat einen tollen Charakter und ist schon einige Jahre beim SSV. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er auch weiterhin Teil unserer Mannschaft sein wird.

Die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2021/22 stehen fest.
Mit Cedric Guarino und Bastian Allgeier haben die ersten beiden Neuzugänge beim SSV Ulm 1846 Fussball unterschrieben.
Der 22-jährige Guariono wechselt vom Ligakonkurrenten TSG Balingen, für die er in dieser Saison 36 Spiele bestritten hat, nach Ulm. Er wurde bei den Stuttgarter Kickers und beim VfB Stuttgart ausgebildet und spielt hauptsächlich auf der Position des Linksverteidigers.
Bei den Spatzen hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.

Bastian Allgeier kommt per Leihe für ein Jahr vom Karlsruher SC nach Ulm. Seit 2011 spielt der 19-jährige beim KSC, hat dort sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und stand in dieser Saison als U19-Spieler mehrmals im Aufgebot der Zweitligamannschaft.

Markus Thiele: „Mit Bastian Allgeier und Cedric Guarino bekommen wir zwei junge, dynamische Spieler dazu, die flexibel einsetzbar sind. Wir sehen in Ihnen großes Potenzial sich gemeinsam mit uns zu entwickeln. Wir werden ihnen die Möglichkeit geben, den nächsten Karriereschritt zu machen und sind der Überzeugung, dass sie unserer Mannschaft in der neuen Saison weiterhelfen können.“