Lukas Ahrend verstärkt den SSV

Bis 2024 hat der SSV Ulm 1846 Fussball Lukas Ahrend, Kapitän der zweiten Mannschaft der SpVgg. Greuther Fürth an sich gebunden.
Der defensive Mittelfeldspieler wurde im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und von Schalke 04 ausgebildet, mit den Knappen nahm er sowohl in der U17 als auch in der U19 an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft teil.
Zwischen 2015 und 2016 trug er in vier U-Länderspielen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Seit 2019 ist war er bei der SpVgg. unter Vertrag, für die er in dieser Saison 33 Regionalligaspiele bestritt (zwei Tore und eine Vorlage).
Noch in der letzten Woche absolvierte er mit der U23 des Kleeblatts die Relegation in der Regionalliga Bayern und feierte nach zwei deutlichen Siegen den Klassenerhalt.
Lukas Ahrend wird bei den Spatzen die Nummer 8 erhalten.

Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, ab der neuen Saison das Trikot des SSV Ulm tragen zu dürfen.
Ich werde alles daran setzen, die Ziele des Vereins zusammen mit der Mannschaft, dem Trainerteam und, am wichtigsten, den Fans zu erreichen.“

Geschäftsführer Markus Thiele: „Lukas hat als Kapitän mit der SpVgg. Greuther Fürth II den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft, er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und in seinem jungen Alter bereits einiges an Erfahrung gesammelt. Dass er sich nun für den Schritt zum SSV Ulm 1846 Fussball entschieden hat, freut uns sehr. Er passt mit seinem Profil als junger entwicklungsfähiger Spieler sehr gut zu uns.“